Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bruchrechnen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Bruchrechnen » Bruchrechnen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

killerKiwi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. April, 2002 - 13:02:   Beitrag drucken

hi,
habe die aufgabe schonmal geschrieben aber vergessen wo ich sie hingeschrieben hab also ich hatte vor 3jahren bruchrechnung durchgenommen und wenn ich ehrlich bin auch net so richtig aufgepasst jetzt haben wir in der letzten arbeit bruchaufgaben gehabt die ich einfach net lösen kann bitte helft mir:

1 3tel - 3 5tel=
4ganze * 3ganze 23tel=
2ganze 2 5tel + 0.7=
ich weiß ist nicht übersichtlich aber besser bekomm ichs net hin alsobitte helft mir
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

alfred
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. April, 2002 - 14:48:   Beitrag drucken

1.
1 3tel-3 5tel=-4 15tel
4ganze*3ganze 2 3tel=14ganze 2 3tel
2ganze 2 5tel+0.7=1.68
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

killerKiwi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. April, 2002 - 07:55:   Beitrag drucken

vielen dank!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. April, 2002 - 09:34:   Beitrag drucken

Hallo Alfred,
die Lösungen helfen KillerKiwi bestimmt nicht bei weiteren Aufgaben, sinnvoller wäre der Lösungsweg gewesen.
Gruss Bärbel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

OhJammer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. April, 2002 - 14:21:   Beitrag drucken

Hallo Bärbel,
am allersinnvollsten wäre es aber, du würdest selbst mal einen richtigen Lösungsweg aufzeigen anstatt falsche Lösungen anzugeben:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/52000.html?1018429653
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. April, 2002 - 00:08:   Beitrag drucken

Liebe Bärbel, so bin ich auch ständig angemacht worden in diesem Board; deshalb bin ich "eigentlich" nicht mehr hier.
Leider sind es immer wieder Leute, die keine email-Adresse haben, also feige sind.
Ich verstehe nicht, daß die Board-Betreiber nicht eingreifen, aber sie scheinen es nicht nötig zu haben.
Das macht ein wenig traurig.
Gruß Allmut
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gonzo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. April, 2002 - 11:45:   Beitrag drucken

Hallo Allmut,
auf Seite http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/23/17578.html#POST66546 hat Bärbel eine Bemerkung hinterlassen, von der ich bis heute nicht weiß, ob sie "ein klein wenig" ironisch gemeint war oder nicht.

Es wäre zwar nicht meine Art, solche Kommentare durchs Netz zu schicken wie den von OhJammer, aber ich finde, über diese Reaktion sollte sich niemand wundern.


Ich weiß nicht, mit welchen Sonderrechten Bärbel in ihrem Status "Moderator" ausgestattet ist, aber mal ne ehrlich zu überdenkende Frage: Hat dieser Beitrag irgendwas bezweckt?

killerKiwi hat sich bedankt; somit wäre die Sache als ordentlich erledigt zu betrachten und anstatt gleich einen besseren Vorschlag abzugeben kommt der Vorschlag: "... sinnvoller wäre der Lösungsweg gewesen.", aber sonst nichts weiter, kein Hinweis auf den Lösungsweg, etc.

Was ich (vielleicht wieder falsch?) deute als:
"Moderator" weist alfred mal kurz zurecht, was hier getan werden sollte und was besser sein gelassen werden könnte.


Gruß
Gonzo

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page