Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

3. Klasse

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » 1.-4. Klasse » 3. Klasse « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 15. Mai, 2000 - 01:57:   Beitrag drucken

An einen Abenteuernachmittag im Schwimmbad nahmen
doppelt soviele Kinder wie Erwachsne teil.
Die Tageseinnahmen betrugen 500DM.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 15. Mai, 2000 - 07:39:   Beitrag drucken

Hallo, gibt es noch weitere Hinweise, zum Beispiel über die Eintrittspreise? F.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

muster
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 22. Mai, 2000 - 15:39:   Beitrag drucken

der werbeeintrag für schüler i.d.2.u.3.klasse bzgl.telefonkosten halte ich für eine frechheit!ferner laesst sich dieser eintrag nicht schliessen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mala
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. März, 2002 - 11:33:   Beitrag drucken

hallo mein name ist mala und ich habe eine frage an euch. was ist eigentlich wurzelziehen. unser lehrer hat uns gesagt das wir das mal brauchen werden und uns schonmal informieren könnten. dafür gibts pluspunkte bei ihm. könnt ihr mir vielleicht helfen und so erklären das auch eine drittklässlerin das versteht? danke euch!! ihr seid super!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. März, 2002 - 13:47:   Beitrag drucken

Hallo Mala!

Beim Wurzelziehen geht es darum, herauzufinden, welche Zahl man miteinander malnehmen muss, damit eine bestimmte Zahl herauskommt. Dabei gibt es einmal die Quadratwurzel (normalerweise nur Wurzel) und verschiedene Wurzeln höheren Grades.

Am Beispiel erklärt:

Die (Quadrat-)Wurzel von 9 ist die Zahl, die mit sich selbst malgenommen 9 ergibt, also 3, denn 3 * 3 = 9

Genauso ist die Quadratwurzel von 100 die Zahl, die mit sich selbst malgenommen 100 ergibt, also 10, denn: 10 * 10 = 100


Das waren die Quadratwurzeln. Außerdem gibt es - wie gesagt - auch Wurzeln höheren Grades. So ist z.B. die Wurzel dritten Grades von 27 die Zahl, die dreimal mit sich selbst malgenommen 27 ergibt, d.h. 3, denn 3 * 3 * 3 = 27.


Ansonsten kann man von einem Drittklässler nicht erwarten, dass er sich weiter mit Wurzeln beschäftigt, weil da Zahlen vorkommen, die man erst viel später kennenlernt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mala
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 31. März, 2002 - 19:06:   Beitrag drucken

Ohhhhhhhhhh danke dir!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

s Büttgen (hubsy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: hubsy

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:48:   Beitrag drucken

Zur Frage 2000 May


Um die Nuss mal ansatzhalber zu knacken beginne ich mit Behauptungen. Behaupte das Kinder die hälfte Zahlen.
Da doppelt soviele Kinder wie Erwachsne teilnahmen wären das im kleinsten Familien Kreis 2 Kinder und 1 Erwachsener.
Da zwei Kinder soviel zahlen wie ein Erwachsener kann man den Eintritspreiss für den Erwachsenen errechnen. 500DM :2 da (2 * Kinder = 1* Erwachener)Eintritt für einen Erwachsenen wären dann 250 DM 250DM:2 da(zwei Kinder)
125DM für ein Kind Eintritt.
Da bei uns der Eintritt ca 6DM gekostet hat pro Erw. teile ich die 250DM durch 6
also 250 :6 = 41,6666666667 Erwachsene und 83,3333333334 Kinder waren Schwimmen !? Halbe Menschen??
Also ist die Aufgabe nicht nur unvollständig sonder nicht für die 3. Klasse gedacht.
Oder total veraltet weil 5DM Kostet der Eintritt
schon ewig nicht mehr für Erw. und für Kinder 2,50DM erst recht nicht und in EUR??

Bitte wenn Ihr Nachts hier sowas reinschreibt dann in die SekII Bitte.
Gruß Neuling Hubsy
PS stöberte in alten Meldungen rum.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

hp (ano)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: ano

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 10. Januar, 2003 - 09:07:   Beitrag drucken

veröffentlicht am Montag den 15. mai 2000 02.57

mehrere Lösungen sind möglich:
100 Erw. 2 DM je Erw. 100 mal 2 = 200 DM
200 Kinder 1.50 DM je Erw. = 300 DM
Tageseinnahmen 500 DM

50 Erw. je 4 DM für einen Erw. = 200 DM (50 mal 4)
100 Kinder je 3 DM pro Kind = 300 DM (100 mal 3)
Tageseinnahme 500 DM

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

hp (ano)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: ano

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Januar, 2003 - 16:42:   Beitrag drucken

25 Erwachsene und 1 Erwachsener zahlt 8 DM = 200 DM ( 25 mal 8)
50 Kinder /ein Kind zahlt 6 DM = 300 (50 mal 6)=300 DM
sowie
200 Erwachsene a´ 1 DM = 200 DM
400 Kinder a´sind 0.75 DM (75 Pf) = 300 DM
sind natürlich auch noch möglich

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Steffen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 25. Mai, 2007 - 07:55:   Beitrag drucken

Ich kann es dir genau sagen nach meiner eigenen Formel die ich selber erfunden habe 5468*217+72196/8 so kann man durch das einsetzten von x alles ausrechnen

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page