Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

HelP! Bitte helft mir!!!!!!!!1

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Textaufgaben » HelP! Bitte helft mir!!!!!!!!1 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Veronika Hollender (vroni12)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: vroni12

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 26. April, 2003 - 18:52:   Beitrag drucken

Hi Leute!
Ich brauche unbedingt eure hilfe mit dieser textaufgabe die ich bis montag gelöst haben muss!:

Der Fleischvorrat eines schiffes reicht für 15 Personen 42 Tage.
a)Wie lange reicht der vorrat wenn nur 9 Personen an bord sind?
b)für wie viele Personen reicht der vorrat 56 Tage? Danke für eure hilfe!!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Josef Filipiak (filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: filipiak

Nummer des Beitrags: 349
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 26. April, 2003 - 19:06:   Beitrag drucken

a)
15 Personen = 42 Tage
1 Person = 42*15 = 630 Tage
9 Personen = 630:9=70 Tage

b)
42 Tage = 15 Personen
1 Tag = 15*42 = 630 Personen
56 Tage = 630:56 = 11,25 = 11 Personen

Gruß Filipiak
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Veronika Hollender (vroni12)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: vroni12

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 26. April, 2003 - 19:19:   Beitrag drucken

Hi

echt dickes dankeschön an dich , dass du mir geholfen hast , aber dies war nur ein problem!
ich hätte da nämlich noch so eine aufgabe:

eine straßenbaufirma soll mit 30 arbeiter ein straßenstück in 88 tagen fertig stellen.nach 4 tagen werden 2 arbeiter krank.nach 18 weiteren tagen gelingt es dem bauunternehemen 4 aushilfskräfte einzustellen.Um wie viele tage ändert sich die vorgesehene bauzeit?

bitte hilf mir!
Danke für deine hilfe schon mal im voraus!

Gruß Vroni
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Josef Filipiak (filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: filipiak

Nummer des Beitrags: 350
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 26. April, 2003 - 20:40:   Beitrag drucken

30 Arbeiter brauchen 88 Tage
30 Arbeiter brauchen noch 84 Tage, nach 4 Tagen
1 Arbeiter braucht 84*30 = 2520 Tage
(30-2=)28 Arbeiter brauchen 2520:28 = 90 Tage
28 Arbeiter brauchen (90-18=) noch 72 Tage, nach 18 Tagen
1 Arbeiter braucht 72*28 = 2016 Tage
(28+4=)32 Arbeiter brauchen 2016:32 = 63 Tage

Zusammen waren es Arbeitstage = 4+18+63 = 85 Tage

Gruß Filipiak
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Veronika Hollender (vroni12)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: vroni12

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 27. April, 2003 - 17:42:   Beitrag drucken

Halli hallöchen°!

Danke für deine lösung und hilfe !
schön langsam steige ich schon dahinter wie man diese textaufgaben richtig löst!
Leider muss ich über dieses thema eine schulaufgabe schreiben(auch noch an meinem geburtstag!!!!)bitte drück mir ganz feste die daumen denn ich kann wircklich viel glück gebrauchen!!!

Vielen dank für deine hilfe!!!!!!!!!!!
Gruß vroni
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Susi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 29. Dezember, 2014 - 10:43:   Beitrag drucken

Textaufgabe lösen:
10. Ein Unternehmen beschäftigt einen Handelsvertreter namens Herr Müller und einen angestellten Verkäufer im Außendienst namens Herr Maier. Herr Müller erhält eine Umsatzprovision von 4,2 %, Herr Maier erhält ein monatliches Fixum von 2100 € sowie eine Umsatzprovision von 2,1 %. Bei welchem monatlichen Umsatz würden Herr Müller und Herr Maier die gleichen Kosten verursachen? Kann mir einer die Lösung erklären?
0,021x + 2.100 € = 0,042x; x = 100.000 Euro

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page