Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mengen und ihre Elemente-leere Menge

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Mengenlehre » Mengen und ihre Elemente-leere Menge « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

timo (24081990)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 15:32:   Beitrag drucken

Halllo,

Ich habe folgendes Problem:

D=Menge aller ungraden Zahlen
Das verstehe ich nicht, bitte um Hilfe für dieses Problem.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Claudia (Blackangel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 18. Januar, 2002 - 07:20:   Beitrag drucken

Hi timo!

Du kennst doch bestimmt die Menge aller ganzen Zahlen Z? D ist dann die Menge aller Zahlen, die gerade sind. D={....-2, 0, 2, 4, 6, 8, ...} wobei ich mir jetzt nicht ganz so sicher bin, ob die 0 wirklich dazugehört. D ist also eine Teilmenge von Z. Ist doch gar nicht so schwer, oder?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anne1 (Anne1)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 20. Januar, 2002 - 09:21:   Beitrag drucken

Hallo Timo!
Also, die Menge D enthält dann nicht die geraden Zahlen (wie Claudia wohl versehentlich gesagt hat), sondern die ungeraden. ALso zum Beispiel die 3, 5, 7, 9 usw. Natürlich auch die negativen z.B. -3,-5,-7 usw. Das mit der Teilmenge und so hat ja schon Claudia erklärt. :)
Viele Grüße!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page