Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Multiplizieren

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Arithmetik » Multiplizieren « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chrobin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. November, 2001 - 17:55:   Beitrag drucken

Wer erklärt mir diese Aufgabe?
Eine Lösung ist ja zuerkennen, aber wo ist der Sinn? Welche Gesetze wendet man hier an??
Eine Aufgabe aus Mahte 5 Gym

Für 1*2*3*4 schreibt man auch kurz 4!
(lies: vier Fakultät)
Also ist : 5!=1*2*3*4*5.
Berechne 2!, 3!, 4!, 6!, 10!

Stehe als Vater in Erklärungsnot!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alaina (Alaina)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. November, 2001 - 18:55:   Beitrag drucken

Mit Fakultäten berechnet man Wahrsvcheinlichkeiten. Aber vielleicht kann sich hier jemand einklinken, der mehr Ahnung von Stochastik hat als ich!

Gerechnet wird:
2!=1*2
3!=1*2*3
4!=1*2*3*4
usw.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Guanidin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. November, 2001 - 19:12:   Beitrag drucken

Moin
Man multipliziert alle natürlichen Zahlen bis zu der, die vor dem ! steht. Also 10! = 1*2*3*4*5*6*7*8*9*10 = 3628800. 60! = 1*2*3*...*59*60 = 8,3*(10^81) (zum Beispiel).
Gesetze sind da eigentliche keine zu beachten und es ist meiner Meinung nach sinnlos für die 5. Klasse. Ich habe n-Fakultät erst im Studium kennen gelernt, weil man das für einige Beweise braucht.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page