Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hab ein dringendes PROBLEM

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Geometrie » Hab ein dringendes PROBLEM « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

zarathustras
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. August, 2001 - 17:45:   Beitrag drucken

Hi
Kann mir einer bei meinem Problem helfen. Und zwar muß ich einer 7 Klasse erklären wie man den umfang eines Kreises berechnet. Könnt ihr mir die Formel geben und versuchen mir diese formel zu erläutern
Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im voraus
DANKE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Raz (Raz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. August, 2001 - 17:54:   Beitrag drucken

Bitte poste deine Fragen immer nur einmal. Sie werden so schnell als möglich beantwortet, auch wenn das manchmal etwas dauern kann. Danke.

MfG

Ralph
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

joergmelzer (Joergmelzer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. August, 2001 - 13:44:   Beitrag drucken

Hallo,

das zum Thema Umfang :

Der Umfang eines beliebigen Kreises k wird folgendermaßen berechnet :

u = 2 * pi * r

oder

u = pi * d

So was bedeutet das nun :

Der Umfang u ist-gleich dem Produkt aus dem Radius r mal 2 mal pi.
Pi (siehe Tafelwerk) ist eine konstante irrat. Zahl : ca. 3,14...

Bei der zweiten Formel wird der Radius r und der Faktor 2 durch d (Durchmesser) ersetzt.

der Durchmesser eines Kreises ist-gleich die doppelte Länge des Radius also : d = 2*r

So das wars erstmal.

Frohes Schaffen
Joerg
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sandy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. November, 2001 - 12:06:   Beitrag drucken

HILFE!!
Bitte helft mir! ich schreibe diesen Freitag Mathe-sa und kapiere ein gewisses Thema nicht.
und dieses Thema lautet:
REFELXIONEN
Bitte helft mir. SChreibt einfach nur eine kruze oder lange erklärung!
ich weiß nicht mehr weiter.
DANKE FÜR EUERE HILFE SCHON MAL IM VORAUS:

ciao alex
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sandy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. November, 2001 - 13:00:   Beitrag drucken

REFLEXIONEN!!
wer kann mir REFLEXIONEN erklären?? Bitte, ich war schon überall im netz und inirgend wo habe ich dieses thema gefunden auch bei euch nicht! und deshalb hoffe ich einfach mal auf euch.
lasst mich nicht hängen
bitte
Danke schonmal im voraus

ciao s a n d y

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page