Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zahlenbaum

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Arithmetik » Zahlenbaum « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Dezember, 1999 - 09:38:   Beitrag drucken

Wer hilft?
Eine Fahne besteht aus drei Bahnen. Mit den Farben gelb, grün, blau rot und weiß soll sie geändert werden. Wieviel Möglichkeiten gibt es, wenn keine Farbe doppelt erscheinen soll?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

hallo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Dezember, 1999 - 11:32:   Beitrag drucken

Versuch es doch einmal mit einem Baumdiagramm:

1. Bahn : z.B. Farbe rot
2. Bahn : 4 Möglichkeiten (blau, gelb, weiß, grün)
3. Bahn : für die dritte Bahn dann noch jeweils drei,

also: 4*3=12 , und jetzt noch *5 Möglichkeiten für die erste Bahn: 12*5=60
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Max Commandeur (Commi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. September, 2000 - 14:13:   Beitrag drucken

Wenn je eine Karte unter 14 Maedchen und 13 Jungen verlost werden soll, ist es dann richtig, das Wegdiagramm wie folgt zu machen:
Von 14 Maedchen zweigen je 13 Jungen ab. Man rechnet also 14 * 13, um die moeglichen Paarungen zu erhalten. Oder muss ich die zwei Karten auch noch anders beruecksichtigen?
Vielen Dank
Max (Commi)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katrin (Kathy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. September, 2000 - 14:52:   Beitrag drucken

Deine Rechnung stimmt.
Du hast bei der ersten Karte 14 Möglichkeiten, bei der zweiten Karte dann jeweils 13 Möglichkeiten, also 13*14=182 mögliche Paarungen,
wenn die Möglichkeit, dass zwei Jungen bzw zwei Mädchen Karten erhalten, ausgeschlossen wird.

Wenn auch das geht, hast du bei der ersten Karte 27 Möglichkeiten, bei der zweiten 26, also 27*26=702
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ricarda
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 18:53:   Beitrag drucken

Ich halte ein Referat über Baumdiagramme. Aber ich weiß noch nicht, wer der Erfinder des Baumdiagrammes ist und wie man überhaupt ein Referat macht.
Ricarda, Gymi Ofi, 5. Klasse.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 01:00:   Beitrag drucken

Francesco Baum (1728 - 1801) ist der Erfinder des nach ihm benannten Baum-Diagramms.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 21:50:   Beitrag drucken

Genau, er lebte in Leipzig und lehrte an der dortigen Universität. Als Kind seiner Zeit hatte er seinen deutschen Vornamen Franz gegen Francesco eingetauscht. Die Verehrung für Italien war damals bei vielen Gebildeten anzutreffen, vergleiche Goethes Reise nach Italien.
Sein Geburtsort war Klingenthal. Er stammte aus einer Familie von Musikinstrumentenbauern. Mit 22 Jahren heiratete er in Zwickau die 18-jährige Tochter des Stadtpfarrers. Deren Mädchenname war
Anna Katharina Gabel. Nach ihr ist übrigens die Stimmgabel benannt.

Schöne Feiertage
Matroid
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Manhattan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 16:49:   Beitrag drucken

hilfe!!!Schreib morgen ne klassenarbeit in mathe über baumdiagramme, statistik und wahrscheinlichkeit!!Bitte helft mir!!!!Bitte sagt mir ganz einfache forneln dafür ich muss ne 2 bekommen!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

silvia
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 17:11:   Beitrag drucken

Hallo Manhatten,

1. Immer neuen Beitrag öffnen, bei neuen Fragen.
2. Genauere Fragen stellen. Es wird niemand ein ganzes Mathebuch hier reintippen.
3. Wenn eine Anfrage dringend ist, dann schreib das gleich in die Überschrift, dann wird es i.d.R.schneller beantwortet.

silvia

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page