Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kreis beschriften

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Geometrie » Kreis beschriften « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Regina (Regina1)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. März, 2001 - 11:16:   Beitrag drucken

Bei einem Kreis, was kann ich da alles beschriften?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

:
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. März, 2001 - 12:56:   Beitrag drucken

1. kannst du mal den Kreisumfang oder überhaupt den Kreis als k bezeichnen
2. den Mittelpunkt m

Wenn du 7.Klasse gehst glaube ich nict dass ihr viel mehr wissen braucht....
Ich habe gerade in einem alten Lernbuch von mir nachgschaut und da war a net mehr!
Später kommen scho a paar mehr Sachen!
Wenn du mehr brauchst sags einfach! Will die jetz net verwirren!
LG :)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. März, 2001 - 16:46:   Beitrag drucken

Ein Kreis wird eindeutig gekennzeichnet durch den Mittelpunkt M und den Radius r (Entfernung von M bis zur Kreislinie)!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Otto
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 14:02:   Beitrag drucken

Man kann einen Kreis mit m der mittelpunkt, r der radius, 2*r ist d=durchmesser. Sonst gibt es auch noch u hier die dazu gehörige Formel: u=2pi*r und es gibt noch die Fläche: A=pi*r²

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page