Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

SCHNELL

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Textaufgaben » SCHNELL « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

danny007
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 23. September, 2002 - 17:06:   Beitrag drucken

Hallo hier eine kniffelige Aufgabe ich brauche die lösung so schnell wie mögkich:

An einem Ufer eines Flusses steht ein Mann(M) mit einem Wolf(W), einer Ziege(Z) und einem Kohlkopf(K).Der Mann will mit ihnen auf die andere flussseite dazu steht ihn aber nur ein Kahn zu Verfügung. Der Kahn kann aber immer nur den Mann und einen der drei Gefährten dragen, es müsssen also immer zwei am Ufer zurückbleiben wie muss es der Mann anstellen damit der Wolf die Ziege nicht frisst und die Ziege nicht den Kohlkopf frisst? Er kann diese Paarung also nicht am Ufer zurücklassen. Da immer der Mann rudern muss möchte er mit so wenig überfahrten auskommen wie möglich. Mit wie vielen Überfahrten kann er es schaffen? Gibt für die Überfahrten jeweils die besatzung des ruderbootes an und wer jeweils an welchem Ufer wartet.


VIEL SPAAAAAAAAAAAAAAß aber bitte schnell
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Yasmin Anstruther (korona)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: korona

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2002
Veröffentlicht am Montag, den 23. September, 2002 - 18:08:   Beitrag drucken

Hallo,
insgesammt muss er 7mal den Fluss überqueren. Als erstes nimmt er die Ziege mit rüber, lässt sie dort und fährt wieder zurück. Dann nimmt er den Wolf mit rüber und die Ziege wieder zurück. Anschließend nimmt er den Kohlkopf und fährt ihn rüber. Damit sind jetzt Kohlkopf und Wolf auf der anderen Seite. Letztlich muss er nur noch die Ziege holen.
Ich hoffe, dass ich dir noch rechtzeitig geholfen hab! Tschüss

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page