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Liesel Frowein (liesel)
Neues Mitglied Benutzername: liesel
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 09-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, den 22. September, 2002 - 18:28: |
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Von verschiedenen Materialien werden Proben genommen.Messungen ergaben folgende Ergebnisse: Probe1:Rauminhalt in cm3 67,Gewicht in g 120,6; Probe2: 93, 223,2; Probe3: 112, 268,8; Probe4: 84, 151,2; Probe5: 102, 244,8. Welche Proben können aus dem gleichen Material sein? Wer kann mir sagen wie die Aufgabe gerechnet wird? |
Friedrich Laher (friedrichlaher)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 457 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, den 22. September, 2002 - 19:30: |
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das hast Du mit dem Fragethema eigentlich schon gelöst; Proben die gleiches Masse pro Voluem (spezifische Masse, also Dichte) haben könnten aus dem gleichem Material sein, also die Quotienten für alle Proben bestimmen!
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martin
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 23. September, 2002 - 07:35: |
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Hi Liesel, noch ein Tipp. Drei Proben sind aus dem gleichen Material. Tschüß martin |
123
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 23. September, 2002 - 19:04: |
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Kann mir jemand bei diese aufgabe bitte helfen?? ich brauche dringend bis morgen!!! 1) Ein rechteckiges Feld ist 90 m lang und 28,5m breit. Es soll gegen ein Feld von gleichem Flächeninhalt getauscht werden, das 45m [30m ;120m] lang ist. a)Bestimme die zugehörige Breite im Kopf. b)Bestimme entsprechend für die Länge 135m [150m; 60m] die zugeordnete Breite. c)Bestimme die Länge, die zur Breite 38m [51,3m] gehört. Was gibt bei dieser Zuordnung die Gesamtgröße an? Berechne sie. Danke im voraus........ |
thuriferar783 (thuriferar783)
Mitglied Benutzername: thuriferar783
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 23. September, 2002 - 19:48: |
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1) a) Im Kopf! Guter Witz... A = 90m*28,5m = 2565 m² b' = 2565 m²:45(30; 120) m = 57(85,5; 21,375) m b) b' = 2565 m²:135(150; 60) m = (etwa) 19,7(17,7; 44,3) m c) l' = 2565 m²:38(51,3) m = (etwa)69,9 (51,8) m Gruß, Oli P. ____________________________ Über ein Feedback und/oder konstruktive Kritik freue ich mich immer!
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Yezzy
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 23. September, 2002 - 20:45: |
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Hi, die Forderung nach dem Kopfrechnen war kein Witz. Bloß dass es hier nicht wie im Titel um Quotientengleichheit geht, da die Zuordnung Feldbreite -> Feldlänge nicht proportional, sondern antiproportional ist. Bei einer antiproportionalen Zuordnung besteht Produktgleichheit. Maße des Originalfeldes: 90 m lang und 28,5m breit 45m lang: es halbiert sich die Länge von 90m auf 45m => bei gleichbleibendem Flächeninhalt muss sich die Breite verdoppeln: 2*28,5m = (im Kopf lösbar) 57 m 30 m lang: also ein Drittel der Länge des Feldes von 90 m Länge, also dreimal so breit => 3*28,5 = 57+28,5 = 85,5 120m lang: also viermal so lang wie das Feld mit 30m Länge, also ein Viertel der Breite 85,5m: 85,5 : 4 = 80:4 + 5,5:4 = 20 + 4:4 + 1,5:4 = 21 + 0,75:2 = 21+0,375 das 120m lange Feld muss 21,375m breit sein. |
Tartaruga (Tartaruga)
Neues Mitglied Benutzername: Tartaruga
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 06-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Juni, 2009 - 11:01: |
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hey, kann mir jemand bei der sache helfen ??? : ich verstehe die aufgabenstellung nicht!! wie komme ich zur lösung ich brauche einen verständlichen rechenweg !!! |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 3365 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Juni, 2009 - 11:33: |
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also einiges, zumindest (a), solltest Du schon selbst geschafft haben! a) Kontrolle Vebrauch(smenge) m = 551 - 369 =? 182 Kontrolle Verbrauchspreis V = 1,05*m =? 191,10 Kontrolle Zählermiete Z = 6,50*1 =? 78 Kontrolle Rechnungsbetrag S = 191,10 + 78 =? 269 b) Waagrecht: Menge m, z.B. 1cm für 20m³ Senkrecht: V.Preis V, z.B. 1cm für 20 Euro V ist proportional zu m, es ist also eine Gerade für m = 0, V = ? ---> Punkt einzeichnen für m = 100, V = ? ---> Punkt einzeichnen, Punkte verbinden c) siehe (a) ------------- und bitte, für neue Aufagaben einen neuen Beitrag öffnen! Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Tartaruga (Tartaruga)
Neues Mitglied Benutzername: Tartaruga
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 06-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Juni, 2009 - 14:56: |
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daaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!! ich hätte mir bei a etwas schwierigeres gedacht !!!denn mich hatten die verschiedenen jahreszahlen irritiert!!! aber bei b) woher weiß ich den da ,wo ich die punkte bzw.kreuzchen makieren soll??? |
Tartaruga (Tartaruga)
Neues Mitglied Benutzername: Tartaruga
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 06-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Juni, 2009 - 15:00: |
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bzw.in welchem abstand ??? nochmals vielen vielen dank Friedrichlaher!!! |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 3366 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Juni, 2009 - 16:48: |
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m = 0, V = 0 Punkt Waagrecht = Senktrecht = 0 m = 100, V = 105 Punkt Waagrecht = 100, Senkrecht = 105 einfach eine Gerade von dem einem zum anderen Punkt zeichnen Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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