Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Rotationskörper

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Arithmetik » Rotationskörper « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hendrik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 11:54:   Beitrag drucken

ich schreibe gerade eine Facharbeit über Rotationskörper
Thema ist der Beweiß das wirklich 0,33 in der Flasche enthalten sind. Somit muß ich Volumen und Mantelflache einmal mit Einbeziehung der Glasdicke und einmal ohneEinbeziehung berechnen.Schwierig wird es zusätzlich durch dne Hohlkörper am Boden der Flasche.Wie berechne ich eine Funktion für den Flaschenhals zum Beispiel oder die funktion des Bodens?
gruß Hendrik
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (Martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 14:36:   Beitrag drucken

Habe letztens darüber was geschrieben:

Rotationskörper wie Bierflaschen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

hendrik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 15:46:   Beitrag drucken

Dankeschön, jetzt bin ich schon einiges weiter. Nur habe ich noch einige Fragen zur Erstellung einer Funktion, die sich an den Flaschenhals sowie an den Flaschenboden anschmiegt. Da bei deiner Bierflasche der Flaschenhals eigentlich "nur" eine Gerade ist. Oder ist eventuell eine komplette Funktion für die Bierflasche zu erstellen? Wahrscheinlich nicht oder??????
Gruß und danke
Hendrik

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page