Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Rechnen mit "konkreten" und "allgemei...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Arithmetik » Rechnen mit "konkreten" und "allgemeinen" Zahlen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gisela
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 15. Oktober, 1999 - 13:45:   Beitrag drucken

Nr. 150)

Berechen!
a)[23]-int 23
d)int[-34,2]

Bitte Lösung mit Erklärung! Was heißt int?

Danke
Gisela
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 15. Oktober, 1999 - 14:15:   Beitrag drucken

Int ist die Abkürzung für Integer. Das bedeutet eine ganze Zahl, ohne Kommastellen.
Int gibt den ganzzahligen Anteil einer reellen Zahl zurück.

Das heisst:
Int(34.3455675)=34
Int(-53.456334)=-53

alles klar?

Die Aufgaben sind komisch...
a) wäre dann 23-23=0
b) -34
oder?

Gruss
Die Hard
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Trenz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Oktober, 1999 - 09:42:   Beitrag drucken

Hi Hard,

für Nr. 150d) seht in meinem Lösungsbuch: -35

Besten Dank!
Gisela
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

florian
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. Juli, 2000 - 14:36:   Beitrag drucken

Hallo Leute,
ich habe ein Problem ich habe schwierigkeiten mit dem plus Rechnen mit rationalen Zahlen!
Kann mir jemand helfen ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian Stolzenberg (Stolze)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. Juli, 2000 - 16:42:   Beitrag drucken

Kannst Du eine Beispielaufgabe geben ? Dann helf ich Dir.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stolze (Stolze)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. Juli, 2000 - 10:28:   Beitrag drucken

Du musst mir schon ein Beispiel geben. Im Moment sieht mir das nämlich nach einer Verarsche aus. (Plus-Rechnen von Rationalen Zahlen?). Sonmst kann ich Dir nicht helfen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katarina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. Juli, 2000 - 15:08:   Beitrag drucken

Auch, wenn die Aufgabe da oben schon lange zurück liegt, mal eine kurze Erklärung, warum [-34,2]=-35 und eben nicht -34 ist:
Die [] stehen für die sog. Gauß-Klammer, die so definiert ist, dass [x] die größte ganze Zahl kleiner oder gleich x ist.
Für positive Zahlen ist [x] also identisch mit int[x], da einfach die Nachkommastellen abgeschnitten werden.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page