Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Verflixte Streichhölzer

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Textaufgaben » Verflixte Streichhölzer « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nadine
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 17:27:   Beitrag drucken

Die Aufgabe ist so:

auf einem Tisch liegen 9 Streichhölzer.
es muss versucht werden nicht den letzten zu kriegen.Man selber muss aber immer anfangen.
man darf nur 1,2 oder 3 wegnehmen.
Ich habe alles versucht aber egal wie viele ich wegnehm ich hab immer wieder den letzten.
Wenn ich nicht anfangen würde würd der andere immer den letzten kriegen aber ich muss.
bitte bitte helft mir unser Lehrer hat gesagt wer es nach den Ferien nicht rauskriegt hat minuspunkte bitte bitte!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Birk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 01:29:   Beitrag drucken

Hallo Nadine!
Da kannst Du leider nichts gegen machen.
Dein Gegener zieht immer so, daß die Anzahl
zusammen 4 ergibt. Damit kommst Du nach der
2.Runde immer auf 8, und eins bleibt für Dich übrig.
1.Runde:
Du: 1 Gegner: 3 Rest: 5
Du: 2 Gegner: 2 Rest: 5
Du: 3 Gegner: 1 Rest: 5
2.Runde:
Du: 1 Gegner: 3 Rest: 1
Du: 2 Gegner: 2 Rest: 1
Du: 3 Gegner: 1 Rest: 1
5.Zug
Du: 1 > verloren!

Viele Grüße, Birk!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page