Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zentrische Streckungen!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv2 » Zentrische Streckungen!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christopher
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. Dezember, 2000 - 15:46:   Beitrag drucken

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Punkt S rauskriege wenn P, Q, P´ und Q´ gegeben ist?
Bitte schnelle Hilfe. Brauche es bis morgen.

Mfg
Christopher
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Achim Dahlhoff (Goodspeed)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Dezember, 2000 - 23:14:   Beitrag drucken

Bilde zwei Geraden, eine durch P und P', und eine durch Q und Q'.
Da, wo sich die Geraden schneiden, ist der Ursprungspunkt der zentrischen Streckung.
Du kannst es geometrisch loesen, oder indem du die Geradengleichungen als Punkt-Richtungs Form aufstellst und damit den Schnittpunkt suchst.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ramona (Ramonar)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. Februar, 2001 - 17:39:   Beitrag drucken

Kann mir bitte jemand die Gesetze und Formeln für das Thema "ZENTRISCHE STRECKUNGEN" schicken.
Ich brauche es so schnell wie es geht.
Da ich die Schule gewechselt habe. Und der Lehrer nicht bereit ist mir dieses Thema zuerklären.
Im Vorraus sage ich schon mal vielen Dank.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

PimalDaumen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 17:37:   Beitrag drucken

Geh ins Online-Mathebuch von ZahlReich. Da findest Du alles drin.
Wenn nicht, melde Dich nochmal.

Ciao, Pi*Daumen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sandra
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. November, 2001 - 16:32:   Beitrag drucken

Hi! ich hätt da au mal ne frage...
ich habe ein dreieck ABC, mit Höhe hc. wo die höhe c schneidet, liegt der Punkt F.
Das Dreieck wird gestreckt mit m = + (BC) / (BF)
F --> C .
Man soll das Zentrum Z der Streckung konstruieren.
Wie geht das??
und was ist, wenn der Streckfaktor negativ ist? was ändert sich dann?
Könnt ihr mir bitte bis morgen früh helfen?
Danke!!
Sandra

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page