Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Berechnung eines Drahtes

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Kreise » Berechnung eines Drahtes « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jonas (Berlinpride2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 17:35:   Beitrag drucken

Ich hatte gerade nach dem Volumen eines Kreises gefragt - was natürlich totaler quatsch ist.
Ich meinte das Volumen + Fläche eines Drahtes.
Also wenn ihr mir das Helfen könntet wäre das echt super. MFG
Jonas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dr. med. Brause
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 18:55:   Beitrag drucken

Das Volumen müsste sich aus der Grundfläche*Höhe ergeben. Die Fläche ist der Umfang*Länge des Drahtes.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dr. med. Brause
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember, 2000 - 18:58:   Beitrag drucken

Volumen= Grundfl.*Höhe/3
(vergiss das obere)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 15:03:   Beitrag drucken

Wie kommst du auf Grundfl.*Höhe/3 ?
Volumen=Grundfläche*Höhe stimmt, aber das brauchst du nicht durch 3 zu dividieren (außer wenn der Draht kegelförmig ist, aber so was habe ich noch nie gesehen).
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Dezember, 2000 - 02:22:   Beitrag drucken

Ein Draht ist doch auch bloß ein langer Zylinder

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page