Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bitte dringend um hilfe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiviert bis 10. Juli 2002 Archiviert bis Seite 70 » Bitte dringend um hilfe « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ödgg (zoro5)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: zoro5

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 17:38:   Beitrag drucken

Überprüft bitte diese Bewerbung auf Rechtschreibfehler, und ob man das nicht besser umformulieren könnte dafür danke ich schon mal im voraus !!!! Eine frage noch was muss ich bei den Bewerbungsschreiben zuerst rein legen Bewerbung, Lebenslauf Zeugniskopie ist die rein folge richtig????????
--------------------------------------------------Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Metallbauer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Ihrem Betrieb.

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der XY in XY und werde sie voraussichtlich im Juli 2003 mit dem Realschulabschluss verlassen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil mich die Bearbeitung und Verarbeitung von Metall sehr interessiert. Es macht mir Spaß, in meiner Freizeit mein Fahrrad auseinander zubauen und zu versuchen, es wieder funktionstüchtig zu machen. In einem Gespräch mit Frau ***, Berufsberaterin im Arbeitsamt *** und durch Schriften vom Berufsinformationszentrum habe ich mich über den Tätigkeitsbereich eines Metallbauers informiert. Außerdem habe ich bereits während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums in der Klasse 9 bei der Firma *** in *** Erfahrungen gesammelt. Zum Beispiel habe ich bei der Korossarie Abteilung gelernt, wie man zwei Metall Teile mit einander vernietet.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Verena (karabagh)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: karabagh

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 17:48:   Beitrag drucken

Rechtschreibfehler: Karosserie-Abteilung - Metallteile - miteinander
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

M.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 22:46:   Beitrag drucken

Hallo ödgg,
bitte keinen neuen Thread für das selbe Thema eröffnen. Ich will dir jetzt ja nicht auf die Füße treten, aber meinst du das ernst:
...Es macht mir Spaß, in meiner Freizeit mein Fahrrad auseinander zubauen und zu versuchen, es wieder funktionstüchtig zu machen...
Das hört sich an, als ob dein Fahrrad stets defekt wäre.
Warum sollte man sonst sein Fahrrad ständig auseinander- und zusammenbauen?
Pass etwas mit solchen Formulierungen auf. Mir fällt jetzt zwar momentan auch keine ´schöne´ Umformulierung dieses Satzes ein.
Vielleicht:
...Ich habe einige Erfahrungen durch diverse Umbauten an meinem Fahrrad gesammelt...
oder so ähnlich.
Aber irgendjemand wird da wohl noch eine bessere Idee haben...
Ich finde deinen Schluß immer noch sehr knapp:
...Zum Beispiel habe ich bei der Korossarie Abteilung gelernt, wie man zwei Metall Teile mit einander vernietet...
Aber wenn dir nicht mehr einfällt, was du schreiben könntest, dann belasse es dabei!

Hier habe ich eine Musterbewerbung gefunden, die deiner doch sehr ähnlich ist:
http://messestadt-tv.com/Berichte/Schule/41-.html

Mit freundlichen Grüßen
M.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page