Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Helft mir bitte ich danke schon mal i...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiviert bis 10. Juli 2002 Archiviert bis Seite 69 » Helft mir bitte ich danke schon mal im vorraus « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ödgg (zoro5)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: zoro5

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Juli, 2002 - 14:44:   Beitrag drucken

Für verbesserungs vorschläge wahre ich dankbar
überprft die Bewerbung auf Rechtschreibfehler, Gramatikfehler u.s.w Und Ob es gut ist oder man das noch anders beser vormulieren könnte.
..................................................
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Metallbauer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Metallbauer in Ihrem Betrieb.

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der ****** in **** und werde sie voraussichtlich im Juli 2003 mit dem Realschulabschluss verlassen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil mich die Bearbeitung und Verarbeitung von Metall sehr interessiert. Es macht mir Spaß in meiner Freizeit mit Metall Werkstücken zu arbeiten und zu versuchen, diese wieder zu Reparieren. In einem Gespräch mit Frau ***, Berufsberaterin im Arbeitsamt *** und durch Schriften vom Berufsinformationszentrum habe ich mich über den Tätigkeitsbereich eines Metallbauer informiert. Außerdem absolvierte ich bereits in Klasse 9 ein dreiwöchiges Betriebspraktikum bei der Firma *** in *** und habe dabei Erfahrungen gesammelt. Zum Beispiel habe ich gelernt, wie man mit Metall arbeitet.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





*** ***






Anlagen
- Lebenslauf mit Foto
- 1 Zeugniskopie
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

M.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Juli, 2002 - 16:52:   Beitrag drucken

Hallo ödgg,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich würde zumindest diesen Satz etwas präzisieren:
...Es macht mir Spaß in meiner Freizeit mit Metall Werkstücken zu arbeiten und zu versuchen, diese wieder zu Reparieren...
Mir sagt der nämlich so gar nichts.
Dann noch ein Wort:
- Metall Werkstücke
Schreibt man das nicht so:
Metall-Werkstücke?

Auch dann Schlußsatz:
...Zum Beispiel habe ich gelernt, wie man mit Metall arbeitet...
sagt mir auch wiederum gar nichts.

Versteh das nicht falsch:
Du sollst jetzt nicht eine halbe Seite schreiben, was du dort genau getan hast. Aber vielleicht einfach mal kurz aufzählen, was dir besonders gefallen hat und in welche (genaueren) Tätigkeiten du Einblick bekommen hast. Vielleicht in 3-4 knappen Sätzen.

Aber nichts vorlügen! :-)
Bei Rechtschreibfehler kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber zu viele mache!
:-)

PS: Alles ohne Gewehr!!!
Ach neee, Gewähr...
;-))

Mit freundlichen Grüßen
M.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gabi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 02:35:   Beitrag drucken

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil mich die Bearbeitung und Verarbeitung von Metall sehr interessiert. Es macht mir Spaß, in meiner Freizeit mit metallenen Werkstücken zu arbeiten und zu versuchen, diese ( reparieren - du meinst defekte Stücke ... - was für welche ?, sonst lieber "auszubessern" anstatt "zu reparieren") wieder zu reparieren. In einem Gespräch mit Frau ***, Berufsberaterin im Arbeitsamt *** und durch Schriften vom Berufsinformationszentrum habe ich mich über den Tätigkeitsbereich eines Metallbauers informiert. Außerdem habe ich bereits während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums in der Klasse 9 bei der Firma *** in *** Erfahrungen gesammelt. Zum Beispiel habe ich gelernt, welche verschiedenen Bearbeitungsmethoden von Metallen es gibt.


ich würde nicht "absolvierte" schreiben - hört sich irgendwie komisch an - wegen der Zeitwörter stell deinen Text aber zur Sicherheit auch noch mal hier: deutsch4u.de oder hier rein.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page