Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vorbereitung auf mündliche Prüfung...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiviert bis 02. Juli 2002 Archiviert bis Seite 65 » Vorbereitung auf mündliche Prüfung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 13:19:   Beitrag drucken

Hi Leute,
habe heute schriftliche Abschlußprüfung in Mathe vergeigt und muss wahrscheinlich ins mündliche.
Deshalb meine Frage, wie kann ich mich auf die mündliche Prüfung vorbereiten??

Vielen Dank im Voraus

MfG

Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Henrik (sh4rki)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: sh4rki

Nummer des Beitrags: 85
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 17:03:   Beitrag drucken

Hi Thomas

Also bei meiner Mündlichen Prüfung habe ich mir ein Themen Gebiet ausgesucht und eine etwas längere und schwerere Aufgabe. Die habe ich dann zu Haus vorbereitet und vorgetragen. Zum schluss kamen dann noch ein paar kleine Aufgaben von den Lehrern.

Gruß
Henrik
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hassani
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 20:01:   Beitrag drucken

du durftest sie zu Haus vorbereiten?
was für eine Prüfung war das denn?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Henrik (sh4rki)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: sh4rki

Nummer des Beitrags: 89
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 21:21:   Beitrag drucken

Hi
Die Mündliche Prüfung nach der 10. Klasse mein ich. Nicht die fürs Abi. Es geht hier ja um die nach der 10. Denke ich.
Also wir durften uns ein Gebiet aussuchen (Potenzrechnung, Geometrie usw.) Und dort dann Aufgaben vorrechnen.

Gruß
Henrik
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Juli, 2002 - 14:36:   Beitrag drucken

Hi, es geht um die mündliche Prüfung einer Realschule, also Mittlere Reife.
Henrik, was für ein Themengebiet hattest du dir damals aussgesucht??
Ich weiß aber nicht, ob ich mir ein Themengebiet aussuchen darf.

Danke.

Grüße
Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Henrik (sh4rki)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: sh4rki

Nummer des Beitrags: 92
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Juli, 2002 - 15:05:   Beitrag drucken

Hi Thomas

Also ich kann da nur von meinen Mitschülern redet da es bei mir einen Sonderfall gab.
Wir hatten solche Zettel mit "schweren" Aufgaben bekommen. Hauptsächlich Geometrie. Manche ham dann das Thema Potenzrechnugn gewählt (Zinsen, Bakterienwachstum usw.)
Mh die anderen Gebiete weiß ich nicht mehr genau. Halt die Sachen die man in der 10. macht.
Auch bei der mittleren Reife ist das so bei uns auf der Schule. Ein Kumpel von mir hat auch gerade erst seine mündliche für RealAbschluss hinter sich und durfte sich auch ein Thema aussuchen. Aber ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Kannst du nicht einfach einen Lehrer fragen ?

gruß
Henrik

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joker
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Juli, 2002 - 21:25:   Beitrag drucken

Immer nur die Hälfte sagen von dem was man weiß!
Wenn dann nachgefragt wird, hat man immer noch ein bisschen Antwort bereit!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page