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Lisa
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 12:54: |
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Wie rechne ich solche Aufgaben (siehe unten) aus? Bitte mit Lösungsweg und kurzer Beschreibung, wie das gemacht wurde. PA= ~(x-2)² + (0,5x-5)² = ?? ~ = Wurzelzeichen
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Sami
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 21:42: |
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Wie weit geht die Wurzel? |
Master
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 00:31: |
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~[(x-2)² + (0,5x-5)²] oder so: ~[(x+2)²]+ (0,5x-5)² oder wie ist das zu lesen? PA=P*A oder ist PA eine einzelne Varibale?
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Henrik (sh4rki)
Fortgeschrittenes Mitglied Benutzername: sh4rki
Nummer des Beitrags: 84 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 16:57: |
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~[(x+2)²]+ (0,5x-5)² Wäre ja unlogisch.. Wurzel von nem Quadrat Naja warten wir mal wann lisa wieder was dazu schreibt ;) |
Lisa
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 18:40: |
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~[(x-2)² + (0,5x-5)²] Die Wurzel geht über beide drüber ;) |
Henrik (sh4rki)
Fortgeschrittenes Mitglied Benutzername: sh4rki
Nummer des Beitrags: 88 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 01. Juli, 2002 - 19:34: |
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Hi Lisa Also sqrt[(x-2)² + (0,5x-5)²] sqrt = Wurzel Dann haben wir PA² = (x-2)² + (0,5x-5)² Dann 2 mal Bifo PA² = x² - 4x + 4 + 0,25x² - 5x + 25 PA² = 1,25x² - 9x + 29 Nun machen wir daraus eine Quadratische Gleichung. 1,25x² - 9x + (29-PA²) = 0 Hier kannst du nun deine Quadratische Ergänzung machen oder Mitternachtsformel oder PQ Formel. Was immer du willst. Hier die Ergebnise: x1 = 2*(9 - sqrt(5*u^2 - 64))/5 x2 = 2*(sqrt(5*u^2 - 64) + 9)/5 Gruß Henrik
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Master
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Juli, 2002 - 00:00: |
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Hallo Henrik, unlogisch? ~(-3)²=3. ~(x+2)²=|x+2| Woher willst du wissen, wann eine solche Aufgabe logisch ist und wann nicht?
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Henrik (sh4rki)
Fortgeschrittenes Mitglied Benutzername: sh4rki
Nummer des Beitrags: 91 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Juli, 2002 - 06:10: |
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Master Ich glaub kaum das die in der 10. Klasse solche Unterscheidungen machen...
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Lisa
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Juli, 2002 - 14:31: |
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Danke! |
Master
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Juli, 2002 - 15:01: |
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Henrik Wieso denn nicht? Ist doch nichts Kompliziertes! Aber egal, die Aufgabe war ja anders gemeint! |