Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Probleme mit Beweisen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Probleme mit Beweisen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

boba_fett
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 10. Juni, 2002 - 16:00:   Beitrag drucken

Hallo,
ich habe bei den Geometriehausaufgaben von Probleme mit den vielen Beweisen, die ich machen muss. Frage: gibt es da speziell Literatur, kann einer von Euch da etwas empfehlen?
Man hat mir bereits folgendes Buch nahegelegt:Duden, Schülerhilfen, Dreieckskonstruktionen, 7./8. Schuljahr, ISBN 3411056711, 9.95 €. Könnte das was sein?

Gruß
boba_fett
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 156
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Montag, den 10. Juni, 2002 - 18:52:   Beitrag drucken

Kenn ich nicht; ich würde den Kusch empfehlen
Lothar Kusch
Repetitorium der Geometrie
Essen: Girardet
ISBN 3-7736-2915-X
Das Buch besteht aus drei Teilen:
1. Teil Anleitung,
2. Teil Aufgaben,
3. Teil Lösungen

(gibts auch für Algebra ISBN 3-7736-2911-7
und Differentialrechnung ISBN 3-7736-207-X plus
Lösungsbuch ISBN 3-7736-2625-8)

Preise weiß ich leider nicht, da meine Ausgaben von 1980/82 sind.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 00:11:   Beitrag drucken

Ja, Bärbel, der Kusch ist der beste!!
Habe ich auch.
Liebe Grüße!
Allmut

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page