Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

schrubber

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Textaufgaben » Archiviert bis 06. Juni 2002 Archiviert bis Seite 56 » schrubber « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michaela Altenhofen (schrubber)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: schrubber

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. Juni, 2002 - 09:11:   Beitrag drucken

hallo,ich brauch Hilfe,ich bin heute zum erstenmal hier ich möchte nochmal alles Auffrischen da ich seit 26 Jahren aus der Schule bin und noch mal neu die Schulbank drücken möchte. (Textaufgabe)
Ein Malergeselle renoviert ein Zimmer von 18 qm
an einem Arbeitstagin 8 Std.Der Azubi schafft in der gleichen Zeit nur 1/3 dieser Arbeitsleistung.
Der Meister arbeitet noch schneller als der Geselle und liegt damit um 25% höher in der Arbeitsleistung. Wie hoch ist die Differens der geleisteten Arbeit (renovierter Raum in Quadratmetern)
Vielen Dank für Eure Hilfe.M.A
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

A.K. (akka)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: akka

Nummer des Beitrags: 120
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. Juni, 2002 - 09:54:   Beitrag drucken

Hallo Michaela

Der Geselle benötigt für 18qm 8 Stunden;
damit schafft er je Stunde 18/8qm=9/4qm=2,25qm

Der Azubi schafft 1/3 dessen, was der Geselle schafft;
also (1/3)*2,25qm pro Stunde = 0,75qm pro Stunde

Der Meister ist um 25% schneller als der Geselle;
d.h er schafft 125% der Leistung des Gesellen;
also 2,25qm*125/100= 2,8125qm pro Stunde.

Mfg K.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page