Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

lineare Funktion

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Funktionen » Archiviert bis 14. Mai 2002 Archiviert bis Seite 31 » lineare Funktion « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym : -)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 16:52:   Beitrag drucken

Der Graph einer linearen Funktion geht durch die Punkte A(-5,2) und B(1,-1). Ermittle die zugehörige Funktionsgleichung.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lars (thawk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: thawk

Nummer des Beitrags: 164
Registriert: 12-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 17:20:   Beitrag drucken

Hi Anonym.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Am einfachsten ist es in die Zwei-Punkte-Form einzusetzen. Wenn du die schon kennen würdest hättest du die Frage aber hier wohl nicht gestellt, deshalb schau mal besser zu 2.

2.) Die Steigung ist m = (y2-y1)/(x2-x1).
Wenn du dir m ausgerechnet hast musst du nur noch den y-Achsenabschnitt b bestimmen.
Die Gleichung lautet bisher y = mx + b, wobei du m bereits als Zahl hast.
Du setzt dann für x und y die Koordinaten eines Punktes ein, löst nach b hin auf und hast deine Geradengleichung.

Viel Erfolg,

Lars
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym :-)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 17:58:   Beitrag drucken

Danke für deine Hilfe !
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

RouDE
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 13:46:   Beitrag drucken

Hey,kann mir jemand hier mal die Grundkenntnisse zum Thema "Lineare Fuunktionen" und "Lineare Funktionrn x zugeordnet m mal x+b" und "Proportionale Funktionen x zugeordnet m mal x" einfach und gut verständlich erklären ? Es ist sehr DRINGENG !
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

RouDE
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 14:18:   Beitrag drucken

BITTE !!! Es ist sehr sehr wichtig es geht um meine Versetzung !!! Helft mir ihr seit die einzigen bei denen ich glaube das man mir helfen kann !!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Verena (karabagh)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: karabagh

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 11-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 14:51:   Beitrag drucken

warte mal, ich habe ein Programm... gib mir deine mail-Adresse, dann schick ich dirs
verena@scholian.de

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page