Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Satz von Viete - dringend!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Funktionen » Archiviert bis 01. Mai 2002 Archiviert bis Seite 29 » Satz von Viete - dringend!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hedwig (sunflower22)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: sunflower22

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. Mai, 2002 - 12:59:   Beitrag drucken

Hy! Bitte helft mir ganz schnell bei meinem Problem!! Die Aufgabe lautet:
Finde analog zum Satz von Vieta auch für kubische Gleichungen eine Beziehung zwischen den Lösungen und den Koeffizienten der Gleichung. Forme dazu die Gleichung (x-x1)*(x-x2)*(x-x3)=0 um in die Form x³+ax²+bx+c=0

Bitte gebt mir auch den Lösungsweg, denn ich muss das Prinzipg ja kapieren. Aber bitte beeilt euch, es ist dringend!!! Danke schon mal im voraus!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 238
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. Mai, 2002 - 14:35:   Beitrag drucken

multipliziere aus und fasse die Summanden die x² enthalt zusammen, ebenso die, die x enthalten ( x³ gibt's nur einmal, ebenso eben nur ein "konstantes" Glied c = -x1*x2*x3 ).

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page