Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Quadratwurzeln

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Potenz und Wurzel » Quadratwurzeln « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nescio
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. November, 2000 - 13:37:   Beitrag drucken

Hallo,
ich hab hier eine Aufgabe, bei der ich die Aufgabenstellung nicht ganz verstehe. Also:

Suche aufeinander folgende Stufenzahlen des Dezimalsystems, welche die Wurzel einschließen.

Bsp.:
1.) wurzel(905)
2.) wurzel(0,0004)

Was sollen überhaupt Stufenzahlen sein? Könntet ihr mir bitte heute noch helfen, ich brauch die Aufgaben morgen!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nescio
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. November, 2000 - 16:05:   Beitrag drucken

Weiß es denn keiner?????
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. November, 2000 - 19:15:   Beitrag drucken

Hallo, nescio, ich versuchs mal ( falls ich die Aufgabe richtig verstehe)
Stufenzahlen sind die Stellen des Zahlsystems, im Dezimalsystem also 10 hoch 0, zehn hoch 1 usw, also Zehner, Hunderter, Tausender, usw. und nach links zehntel, hundertstel, tausendstel us.
Die Wurzel aus 905 muss zwischen Zehner und Hunderter liegen, weil die kleinste Quadratzahl der Stufenzahl 10 ist dreistellig, (100 = 10 hoch 2 )
und die kleinste Quadratzahl der Stufenzahl Hundert ist mindestens 5stellig ( die kleinste ist 100 hoch 2 = 10000 )

Die Wurzel aus 0,0004 muss zwischen hundertstel unf tausendstel liegen

mike
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cinderella
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. November, 2000 - 16:34:   Beitrag drucken

Hallo!!
Ich muss morgen ein Kurzreferat über Wurzelsätze halten (Beweisen, etc...), aber ich war nicht da, als wir das Thema behandelt haben. Könnt ihr mir helfen?
Cinderella
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

/
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. November, 2000 - 20:41:   Beitrag drucken

Hallo Cinderella!
Dann hast du's ja jetzt bereits hinter dir. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page