Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zeitberechnung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Prozent-/Zinsrechnung » Archiviert bis 12. Mai 2002 Archiviert bis Seite 3 » Zeitberechnung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sunnyverena
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 14. April, 2002 - 17:27:   Beitrag drucken

Hallo,

noch ein Hilferuf...

ICh habe ein KApital, den Zinssatz und die Zinsen. Wie komme ich nun auf die Zeit/ den Zeitraum der dafür benötigt wurde?

Ist es event. die Formel:
Zinsen*100 / Kapital*Zinssatz ?

Falls net klärt mich bitte auf.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Josef Filipiak (filipiak)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: filipiak

Nummer des Beitrags: 61
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Sonntag, den 14. April, 2002 - 17:46:   Beitrag drucken

Formel zur Berechnung der Zeit:
für Zeit in Jahren gilt:

(Zisen*100)/(Kapital*Zinssatz) = Zeit

Dein Ansatz ist also richtig!

Gruß Filipiak

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page