Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Volumen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Textaufgaben » Archiviert bis 18. April 2002 Archiviert bis Seite 17 » Volumen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nora
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:52:   Beitrag drucken

ein quaderförmiger tafelschwamm ist 20 cm lang, 15 cm breit und 6 cm hoch. er kann 1,5 liter wasser aufnehmen. aus wieviel prozent luft besteht er wenn er trocken ist???

hääää...was hat denn das mit der luft zu tun...

danke schööööön.... eure nora
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. April, 2002 - 15:31:   Beitrag drucken

Hi Nora!

Das Volumen des Schwamms beträgt
V=l*b*h
V=2dm*1,5dm*0,6dm
V=1,8dm=1,8l

da er 1,5l Wasser aufnehmen kann muss der Rest (0,3l) wohl Schwammmaterial sein.

1,5/1,8*100%=83,33% Luft

Gruß Rich
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 12. April, 2002 - 16:20:   Beitrag drucken

Will kein besserwisser sein, aber Rich hat bei dm den Exponenten 3 vergessen. Ich sags nur weil ich mal bei na Mathearbeit deswegen punkte abgezogen bekommen habe.

Gruß Michel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 12. April, 2002 - 17:23:   Beitrag drucken

Bei der Begründung nimmt dir das bestimmt keiner übel, Michel. Es gibt nämlich Leute, die das etwas unsanfter und überheblicher ausdrücken, wie man schon so manches Mal gesehen hat...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 13. April, 2002 - 11:24:   Beitrag drucken

Das Schwammaterial könnte ( ? ) auch Raum umschließen in den kein Wasser eindringen kann - es müßte also auch noch die Dichte des Schwammmaterials und seine Masse bekannt sein .
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 13. April, 2002 - 14:15:   Beitrag drucken

Heißt es jetzt Schwammaterial oder Schwammmaterial???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

riamo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. April, 2002 - 22:24:   Beitrag drucken

schwammmaterial...
wie schifffahrt
sauerstoffflasche...
;)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page