Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Allgemeine Frage

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Sonstiges » Allgemeine Frage « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 28. Juni, 1999 - 12:03:   Beitrag drucken

Wenn ich zum Beispiel die Mathe Abschlussprüfung von diesem Jahr, also die 1999er, hier anzeigen lassen will, wie soll ich das fertig bringen?
Mit dem Scanner einscannen und dann?
Bitte helft mir! -> Ihr kommt auch in den Genuß die Mathe-Abschlussprüfung von 1999 zu Übungszwecken zu sehen...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 28. Juni, 1999 - 21:01:   Beitrag drucken

Hi Sascha,
kannst Du es als .gif -Datei einscannen oder nach dem einscannen umwandeln? Dann speichere die Datei auf Deiner Festplatte,
dann gib einfach ein:

\image{bild}

Beim abschicken wirst Du dann zum Browsen/Uploaden der Datei aufgefordert und sie erscheint hier im Board.
Versuche die Dateigröße möglichst klein zu halten.

Allgemeine Regeln zum Formatieren findest Du hier, falls Du dazu eine deutsche Übersetzung brauchst oder sonstige Schwierigkeiten auftauchen, melde Dich wieder.

Good luck!
Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. Juni, 1999 - 15:43:   Beitrag drucken

Hi, Adam. Ich kann die Abschlussprüfung nicht unter .gif abspeichern. Welches Dateiformat kann ich außerdem wählen?
Und wo soll ich Image{Bild} eingeben?
Wie kann ich die Dateigröße möglichst klein halten?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

adam
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. Juni, 1999 - 18:01:   Beitrag drucken

Sascha, schicke mir die Datei als e-mail-Attachement zu. Ich werde es versuchen umzuwandeln in .gif oder .jpeg.
Das \image{bild} gibt man einfach hier ein wie den Text.
Kleinhalten: Dazu gibt es Programme, die die Farbtiefe reduzieren, außerdem hilft es, das Format nicht größer als nötig zu wählen.
Der Vorteil ist dann, daß sich das Bild schneller aufbaut.
Also, bitte schicken.

Danke, Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. Juli, 1999 - 21:43:   Beitrag drucken

Hallo Adam. Heute habe ich die 1. Seite der Mathe Prüfung auf meiner Homepage (nicht lachen, erst 1 Stunde alt) geladen. Irgendwie habe ich es geschafft, dass dieses Bild als .gif gespeichert wurde. Als ich die 2. Seite auf meine Homepage senden wollte, kann ich diese nur noch als .tiff
.bmp .htm .html .wpd und so weiter abspeichern.
Die 2. Seite wird dann nicht auf der Homepage geladen und verschlingt beim Senden an den Provider Unmengen von Speicher. Die 1. Seite aber habe ich mit einer Dateigröße von 49 Kb versendet.
Kannst du mir Tips geben?
Adresse meiner Homepage: www.01019freenet.de/Saschus
(Groß-Kleinschreibung beachten!)
Bitte antworte hier
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. Juli, 1999 - 22:55:   Beitrag drucken

Hallo Sascha,
1.Seite
2.Seite
Du hast auf Deiner Startseite.htm 2 falsche Links, die auf Deine Festplatte und nicht auf den Server verweisen. Ansonsten sehe ich (mittlerweile?) beide .gif-Bilder.
Ist da noch ein Problem? Dann frage nochmal.

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 10. Juli, 1999 - 14:10:   Beitrag drucken

Ist das denn ein Problem, dass die Links auf meine Festplatte verweisen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 10. Juli, 1999 - 22:55:   Beitrag drucken

Hallo Sascha,
wenn die Links auf Deine Festplatte verweisen, dann kannst nur Du sie verwenden, weil der Rest über das Internet keinen Zugriff auf Deine Festplatte hat. Wenn das beabsichtigt war, dann ist es natürlich ok, ansonsten mußt Du sie auf den Server hochladen und der Link geht dann auf eine Seite der Form http://www.01019freenet.de/saschus/irgendwas.html ...
Ciao, Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. Juli, 1999 - 15:54:   Beitrag drucken

Aber wie soll ich das denn machen? Ich habe in Corel Word Perfect Suite7 einfach den Text den man auf "Startseite.htm" sieht eingegeben und dann jeweils bei "hier" eine Verknüpfung auf die abgespeicherte Datei "Abschlussprüfung" angelegt.
Jetzt ist es mir auch logisch, dass die anderen die Abschlussprüfung nicht sehen können. Aber wie bewältige ich dieses Problem, dass ich eine geignete Verknüpfung erstelle, damit die anderen auch die Mathe-Prüfung sehen können?
Jetzt kommt ein Versuch:

Abschluss
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. Juli, 1999 - 15:57:   Beitrag drucken

bild
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. Juli, 1999 - 16:21:   Beitrag drucken

Hi Sascha,
kannst Du Deine Startseite.htm editieren? Dann kannst Du den Link zu file:///c.... ersetzen durch http://www.01019freenet.de/Saschus/Pruefung.gif
und entsprechend bei dem zweiten Link. Dann können es alle sehen.

Um mehr Übung in HTML zu bekommen kann ich Dir
wärmstens http://www.teamone.de/selfhtml/selfhtml.htm
empfehlen, das kann man sich auch auf die Festplatte runterziehen und offline lernen. So habe ich's gelernt.

Adam

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page