Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ich war krank und muss morgen nachsch...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv2 » Ich war krank und muss morgen nachschrieben... HORROR! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sunny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 28. Oktober, 2000 - 15:58:   Beitrag drucken

Hallo ihr alle da draussen... !
Also, mein Problem liegt, ..., ja,, gute frage... ich weiss nicht, meistens weiss ich nichtmal was mein lehrer mit der fragestellung meint... aber ich schreibe einfach mal ein paar aufgaben auf, und wenns da irgendwen gibt der nichts bessers zu tun halt, als es mir zu erklären, so danke ich schonmal im voraus... :

^=hoch

1.Bestimme die Lösungsmenge!
a) 2x^5 +a=0
b) (8x-81^4 =81
c) (x²-10)(x³+8)=0

(naja, das geht ja noch so ein bischen.. aber ich habe immer das problem das ich dan irgendwelche klienigkeiten nicht beachte und sowas fieses...;))

2. Aus einem Draht der Länge t cm wird das Kantenmodell eines Würfels hergestellt.
a) Gib einen Term an für dessen Volumen V und dessen Oberflächeninhalt Ao.
b) Für welchen t-Wert sind die Maßzahlen für v und Ao gleich?

3. Vereinfache!
a) a^n-3*b^4/(ab)^n-2
b) x^-7*x^3/2 /y-6*(xy)^-1

4.
a) Mache den Nenner rational:
1/1-(wurzel)1-t
b) Berechne die Differenz und vereinfache!
(x-y)^7/x²-y² - (x-y)^6/x+y

und dann hab ich da noch ne aufgabe mit parabeln und so nem mist... das versteh ich auch nciht wirklich... aber das da oben würde mir schon echt helfen... wäre echt nett.. :)

DANKE!

***Sunny***
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Birk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 29. Oktober, 2000 - 14:30:   Beitrag drucken

zu 2.)
t = 12 * a (a = Kantenlänge des Würfels)
V= a^3
Ao= 6a^2

mit a=t/12 (12 Kanten)
V=(t/12)^3
Ao=6(t/12)^2
soll gleich sein:
V=Ao
(t/12)^3=6(t/12)^2
t^3/1728=6*t^2/144
t^3/t^2=6*1728/144
t=72cm
------
Das heißt t ist 72cm bei einer Kantenlaenge des Würfels von 6cm.
(Bei a^3 soll 6*a^2 sein hätte man a=6 auch schon sehen können.)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page