Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

HILFE!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Arithmetik » HILFE! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

leider nicht Albert Einstein
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Juni, 1999 - 17:17:   Beitrag drucken

Ich habe leider Probleme folgende Rechnung auszurechnen und wäre froh, wenn mir jemand dabeiu helfen würde:
x/2 mal Zähler d. Doppelburch: [x-2/x+2] -1; Nenner d. Doppelbruch: [x+2/x-2] +1
Das Ergebnis sollte 2-x/x+3 sein, ich weiß allerdings nicht, wie ich auf dieses kommen sollte.
Bitte helft mir so bald wie möglich. Danke!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Juni, 1999 - 01:04:   Beitrag drucken

[(x-2):(x+2)-1] : [(x+2):(x-2)+1)] = [((x-2)-(x+2)):(x+2)] : [((x+2)+(x-2)):(x-2)] = [-4:(x+2)] : [2x:(x-2)] = [-4:(x+2)] * [(x-2):2x] = -4(x-2)/[(2x(x+2)] = -2(x-2)/[x(x+2)]
Das mal x/2 ergibt -(x-2)/(x+2)=(2-x)/(x+2)

und wenn es Dich beruhigt : Einstein(der echte) war zwar ein hervorragender Physiker,soll aber meines Wissens in der Schule auch nicht gut in Mathe gewesen sein...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page