Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Statik DRINGEND!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv1 » Statik DRINGEND!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sandro Pessot (Schwilluppa)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. September, 2000 - 19:36:   Beitrag drucken

Verstehe diese Hausaufgebe nicht:

Parallele Kraft eine 300N die andere 500N.
Aber jetzt das schwierige, die 300N gehen in die entgegen gesetzte Richtung der 500N.
Wie soll ich das mit der vom Lehrer vorgeschlagenen Parallelverschiebung (mit Lineal) machen?

Bin dankbar für jeden Vorschlag!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nora Weber (Nora_Macgyver)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. September, 2000 - 20:02:   Beitrag drucken

Hi Sandro!

Kanns sein, dass das eher in die Physik reingeht?
In dem Fall wend dich doch ganz einfach an das PhysikBoard, da kann man dir wahrscheinlich besser helfen! Wenn ihr das allerdings in Mathe durchnehmt, weis ich auch nicht weiter, wir haben das (irgendwann) mal in Physik durchgenommen, soweit ich weis gilt bei entgegen gesetzten Kräften
grössere Kraft - kleinere Kraft also
500N-300N=200N
Ich bin mir aber nicht ganz sicher! Also wenn sich hier kein anderer mehr meldet, probiers einfach mal im PhysikBoard!
Nora
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Johnmaynard (Johnmaynard)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. September, 2000 - 20:25:   Beitrag drucken

Doch, doch, Nora, deine Antwort ist schon richtig. Bei parallelen Kräften muss man diese in jedem Fall nur addieren. Wenn sie entgegengesetzt wirken, ist eine der Kräfte negativ deshalb stimmt deine Rechnung 500N - 300N = 200N. Der Vektor wirkt dabei in die Richtung der 500N.

Zeichnerisch (also mit parallelverschebung) würde das einfach bedeuten, von der Pfeilspitze des 500N-Vektors aus den 300N-Vektor anzuzeichnen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nora Weber (Nora_Macgyver)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. September, 2000 - 21:17:   Beitrag drucken

Ich bin eben doch noch nicht auf den Kopf gefallen! ;-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page