Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Prozentualer Zu- und Abschlag

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Prozent-/Zinsrechnung » Prozentualer Zu- und Abschlag « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

isabel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. September, 2000 - 17:53:   Beitrag drucken

TACH!Bitte helft mir!!! ich kapiere es nicht!! Und ich würde mich sehr freuen ,wenn ihr mir helfen würdet!! ich hoffe es, dass ihr bis freitag schafft, denn ich brauche es zu freitag diese lösungen!

Ein installateur bezieht vom Großhändler Waren im Wert von 2600 DM. Bei Brazahlung erhält der Installateur 2% Skonto (der Abschlag beträgt 2%)
a)Um wieviel DM erhält der Installateur
die Ware biliger?
b)Berechne den zu zahlenden Endpreis.
c)Gib den Abschlagsfaktor zur Berechnung des
Endwertes an.

viiieellenn dank!!!!!! :-)

mfg.isabel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ulli
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. September, 2000 - 19:30:   Beitrag drucken

Also,ich bin kein Mathe Genie, aber ich probiers!

a)um 52,-dm billieger
b)1948
c)keine Ahnung!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Oliver
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. September, 2000 - 12:57:   Beitrag drucken

Hi Isabel, ulli hat wohl etwas zu voreilig gerechnet.

a.) stimmt
b.) Endpreis = 2548 DM
c.) Abschlagsfaktor = 0.98

Witerhin viel Spass.
Oli
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

isabel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. September, 2000 - 15:43:   Beitrag drucken

vviiiiieeelleenn DDDAANNKK!!!! isabel

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page