Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ampeln

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Stochastik/Statistik/Wahrscheinlichkeit » Archiviert bis 22. Mai 2002 Archiviert bis Seite 1 » Ampeln « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katja (katschi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: katschi

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. März, 2002 - 12:49:   Beitrag drucken

Hallöchen ich hätte da mal ne Aufgabe:
Auf einer Straße stehen 3 Ampeln, die unabhängig voneinander aller 120 sekunden auf grün schalten. Die Grünphasen dauern:
1.Ampel:80s
2.Ampel:90s
3.Ampel:60s
Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Ampeln bei grün passiert werden.

Ich habe schon mit nem baumdiagramm angefangen, aber ich bin mir nicht sicher wie die einzelnen Wahrscheinlichkeiten für die Pfade sind. Ich habe bei der 1.Ampel einfach für grün 80/200 und für rot 120/200 genommen und bei der 2.Ampel für grün 90/210 und für rot 120/210... Ist das so richtig, oder müssen die Wahrscheinlichkeiten anders sein??
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

: - )
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. März, 2002 - 17:15:   Beitrag drucken

ist so richtig
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katja (katschi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: katschi

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 25. März, 2002 - 17:42:   Beitrag drucken

Danke, bin ich ja ein echtes Genie ;-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page