Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

(2*x+4+z)² ?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Potenz und Wurzel » (2*x+4+z)² ? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

R.Reimold (Tebo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. September, 2000 - 19:51:   Beitrag drucken

ich hab das Problem mit der Anwendung der binomischen Formeln bei

drei in der Klammer stehenden Variablen.

also Bsp : (2*x+4+z)²

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das es eine Kombination sein muß, aber ich komme nicht auf die Lösung
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

MDorff
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. September, 2000 - 20:47:   Beitrag drucken

Hallo Tebo,

Binom -->zweigliedriger Ausdruck,z.B. (a+b)

Bei deiner Aufgabe handelt es sich um das Quadrat eines dreigliedrigen Ausdrucks (Trinom).
Folglich zu lösen nach:
(a+b+c)2=a2+2ab+2ac+b2+2bc+c2

(2x+4+z)2=4x2+16x+4xz+16+8z+z2

Weiter rechne du bitte!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page