Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zwei Aufgaben

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv1 » Zwei Aufgaben « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. September, 2000 - 17:11:   Beitrag drucken

(8a2-14a+2ab-3b+3): (2a-3)=4a-1-b
(8a\+(2)-12a)
-------------
-2a+2ab-3b+3
-2a+ 3
------------
-2ab-3b
-2ab-3b
--------
0

Stimmt das so ? Kann man das so rechnen ?

(2 x4+x3-6x2+8x-5) : ( 2x2+(etwa 3x oder x3)-5)

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Steffi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. September, 2000 - 21:06:   Beitrag drucken

Hallo Michael,

Aufgabe 1 kannst du so rechnen, allerdings kommt nicht 4a-1-b sondern 4a-1+b heraus(rechne es nochmal nach!).
Bei Aufgabe 2 weiß ich nicht genaus, was gemeint ist. Die Polynomdivision kann man nur durchführen, wenn der Divisor eindeutig ist.

Steffi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. September, 2000 - 18:41:   Beitrag drucken

es heißt 3x
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Steffi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. September, 2000 - 21:18:   Beitrag drucken

HI Michael,

war schon länger nicht mehr hier, aber trotzdem löse ich jetzt noch dein letzte Aufgabe:

+(2x4+1x³-6x²+8x-5) : (2x²+3x-5) = x²-x+1
-(2x4+3x³-5x²)
------------------
+(-2x³-1x²+8x)
-(-2x³-3x²+5x)
----------------
+(2x²+3x-5)
-(2x²+3x-5)
-------------
0

(die eigentlich überflüssigen +Zeichen vor den Klammern sowie manche "1"en habe ich nur gesetzt, damit das Ganze wenigstens einigermaßen untereinander steht)

Steffi

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page