Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

39.olympiade: n^3>2(n+1)^2...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Sonstiges » 39.olympiade: n^3>2(n+1)^2 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

rainbow
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 17. Juli, 2000 - 13:10:   Beitrag drucken

Und noch eine Aufgabe (klasse 9 2.stufe der 39.Matheolympiade):

Man beweise, dass für jede natürliche ahl n>3 die Ungleichung

n^3 > 2(n+1)^2

gilt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Danny (Danny)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 17. Juli, 2000 - 13:45:   Beitrag drucken

Hi rainbow!

Hier ist der Original-Lösungstext:
Original-Text

Ich habe übrigens die Originallösungen aller Aufgaben der 38. und 39. Mathe-Olympiade. Falls du noch eine Lösung brauchst, schreib einfach!

Ciao
Danny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

rainbow
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. Juli, 2000 - 19:10:   Beitrag drucken

Na dann bin ich ja genau an den richtigen geraten! Vielen Dank! Sobald mir noch was einfällt komm ich auf dein Angebot zurück! Momentan quäl ich mich allerdings mit den Aufgaben zum Hessischen Auswahlverfahren für die nächste DeMo rum - und da wäre Hilfe wohl mit schummeln gleichzuusetzen :-(
Thanks
rainbow

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page