Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Keine Ahnung wie man sowas anpackt!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Exponentialfunktion » Keine Ahnung wie man sowas anpackt! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lynya
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 04. März, 2002 - 13:38:   Beitrag drucken

Die Aufgabe lautet:
(3^6x-7)+(9^3x-4)+(27^2x-4)=325
Das ist unsere Hausaufgabe, aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich überhaupt Anfangen soll um irgendwann x zu bekommen! Kann mir da wer helfen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mikey Mike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 04. März, 2002 - 18:19:   Beitrag drucken

hallo!

so, wie die Klammern derzeit gesetzt sind, haben sie meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Bitte kontrolliere nochmals die Angabe und versuch die Klammern so zu setzen, damit man sehen kann, was nun beim ^ steht und was drunter.

mfG
Mikey
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Isolde5
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. März, 2002 - 09:41:   Beitrag drucken

Zum Kommentar für dumme Überschriften siehe
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/9308/41422.html?1015271892
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

A.K.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. März, 2002 - 10:12:   Beitrag drucken

Hallo Lynya

36x-7+93x-4+272x-4=325
<=> 36x-7+36x-8+36x-12=325
<=> 36x/37+36x/38+36x/312=325 |*312
<=> 36x*35+36x*34+36x=325*312
<=> 36x*(35+34+1)=325*312
<=> 36x*325=325*312 |:325
<=> 36x=312
<=> 6x=12 |:6
<=> x=2

Mfg K.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page