Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Potenzen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Potenz und Wurzel » Potenzen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Juni, 2000 - 09:26:   Beitrag drucken

hallo,
benötige dringend hilfe!
obwohl mir die potenzgesetze und vorzeichenregeln
nicht fremd sind,komme ich mit dem lösungsweg der u.g.aufgabe ueberhaupt nicht klar. bitte erklärt mir das mal jemand etwas genauer. evtl.gibt es auch einen einfacheren weg zur lösung. vielen dank!

(-2^-3)^2-(-2^2)^3+2^-3/(-2)^3+(-2)^2*(-2^3)

=[-(2^-3)]^2-[-(2^2)]^3+2^-3/[-(2)]^3+2^2*[-(2^3)]

= (2^-3)^2+(2^2)^3-2^-3/2^3-2^2*2^3

= 2^-6+2^6-2^-6-2^5

= 2^6-2^5

= 2^5(2-1) =2^5
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 03. Juni, 2000 - 16:46:   Beitrag drucken

Was ist das erste, das Du nicht verstehst? Geh am besten Zeile für Zeile vor.
In der ersten Umformung (2.Zeile). Welchen neuen Term hast Du nicht verstanden?

Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 14:52:   Beitrag drucken

die potzenz gesetze anweden ist kein problem .. sie in der formel auf zu schreiben auch nicht aber kannst du mir vielleicht mal die verdammten dinger in worten sagen...(mein alter verlangt von mir das ich das bis freitag hinkriege,... bitte bitte ich will nicht schon wieder hausarest
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

yyy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 18:46:   Beitrag drucken

Hallo ich,
Schau Dir den Kommentar hier an:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/3838.html?1003855588

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page