Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Konstruktionsplan eines Trapezes

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Konstruktionen » Konstruktionsplan eines Trapezes « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Mai, 2000 - 18:58:   Beitrag drucken

Hallo wer kann mir helfen?
Ich probiere schon ziemlich lange, wie man dieses Tapez konstruieren kann. Es wäre nett, wenn jemand mir den Plan sagen könnte:
a = 7,2cm; b = 4,3cm; c = 3,6cm; d = 3,8cm
Anleitung: Benutze die Parallele durch C zu Strecke AD!
Danke schon mal im Vorraus,
Ciao Conny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 29. Mai, 2000 - 11:17:   Beitrag drucken

Hallo Conny, die angegebene Parallele schneidet AB in E. EB=a-c. Also zuerst das rechte Hilfsdreieck EBC aus den Seitenlängen a-c, b und d. Nach links verlängern -> A(a) und parall -> D(c). F.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

PatrickLinde
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 20:46:   Beitrag drucken

Ich muss das Trapez BAUM mit den Schenkeln MB und AU konstruieren. Die Punkte B und U sind so angegeben, dass ich das Koordinatensystem benutzen muss. Des weiteren sind die beiden Punkte der Symmetrieachse angegeben. Was muss ich hier tun? Ich blicke einfach nicht durch
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 10. März, 2006 - 14:27:   Beitrag drucken

hallo...
wer kann mir sagen wie die konstruktionsbeschreibung von einem GLEICHSCHENKLIGEN TRAPEZ ist??
wie wir das gezeichnet??
gegeben ist : a=3,8cm/b=2,3cm und gamma=40°
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

fluffy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 10. März, 2006 - 21:28:   Beitrag drucken

Schau Dir mal diese pdf.Datei an (Aufgabe 5) und überlege mal, ob Du über die Winkelsumme im Trapez an die Winkel in A und B kommst...

http://www.gymnasium-juechen.de/loestrapez.pdf

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page