Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wachstumsvorgänge (Erklärung anhand v...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiviert bis 20. Mai 2003 Archiviert bis Seite 108 » Wachstumsvorgänge (Erklärung anhand von DYNASYS Modellen) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alexander F (der_alex)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: der_alex

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Montag, den 19. Mai, 2003 - 17:11:   Beitrag drucken

Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Aufgabe für die mathematische mündliche Prüfung, der 10ten Klasse (Gymnasium) erhalten. Meine Gruppenmitglieder haben jeweils einen Zettel bekommen, auf welchem folgendes geschrieben steht:

------------------
Thema: Wachstumsvorgänge

Erklärung der verschiedenen Wachstumsformen anhand von praktischen Beispielen unter Verwendung des Programms DYNASYS. An einem konkreten Beispiel (Text) die einzelnen Phasen der Entwicklung des Modells erläutern und unter Berücksichtigung realistischer Veränderungsmöglichkeiten der Parameter das System optimiert.
------------------

Folgende Hilfestellung wäre hilfreich
- Welche Wachstumsformen gibt es (ich denke eingetlich, dass ich die meisten kenne, jedoch kann eine Sicherheit nicht schaden)
- Wie könnte die Formel für die Wachstumsform in DYNASYS umgesetzt werden?

Angefangen habe ich schon, jedoch gibt es einige Probleme. Ich hoffe auf Antworten. Sollte es euch behagen, meldet euch im ICQ unter 136783811

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Alexander F.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page