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Paul (paulus24)
Neues Mitglied Benutzername: paulus24
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Mai, 2003 - 19:53: |
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Stellen sie folgende Gleichung nach u,v um : 3*(x+y) 5u Bruchstrich = Bruchstrich 7 v 2.Was versteht man unter einer Gleichung 3.Geben sie einen Überblick über die verschieden Gleichungsarten 4.Berechnen sie die masse eines sandhaufens dessen Böschungswinkel 38 grad beträgt und der 3m hoch ist |
Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1164 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 19. Mai, 2003 - 08:45: |
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1) verwende bitte das Zeichen / als Bruchstricht, also z.B. 3 4tel sind dann 3/4 2) 2 mathematische Ausdrücke zwischen denen ein Gleichheitszeichen steht. Wenn keiner der Ausdrücke Variablen enthält ist es entweder eine Identität ( immer wahre Aussage ) oder eine "immer falsche Gleichung" 3) a) Bestimmungsgleichungen, die wahr werden wenn für die Variablen geeignete Werte eingesetzt werden ( "Auflösen" der Gleichung ) b) Identitäten, "immer Wahre" Ausdrücke, z.B. a + 2a = 3a c) Definitionen 4) die Angabe ist nicht eindeutig. Ich nehme mal an es ist ein Prisma der unbstimmten Höhe h mit Gleichschenkekelig 3eckiger Basis gemeint, Winkel an der 3ecksBasis 38°, Basishöhe des 3ecks 3m. die Halbe Basislänge ist damit 3*cotangens(38°), die 3eckFläche = 3*3*cotangens(38°) das Volumen 9*h*cotangens(38°) und die Masse = Dichte*Volumen Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Stefii (ideenlos)
Junior Mitglied Benutzername: ideenlos
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, den 19. Mai, 2003 - 19:21: |
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Hallo Friedrich laher! sind sie ein mathematikprofessor oder sowas änliches?? ich weiß nicht, sie klingen immer so proffesionel... also ich bin halt neugierig und so...würd mich echt ma interessieren... ich selbst bin ne null (nein, ne doppelnull in mathe... ok... ideenlos |
Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1165 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 19. Mai, 2003 - 20:51: |
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Danke für Dein Interesse, Steffi. Null?? - Dann such Dir halt mal paar andere Ziffern die sich vor Dich stellen - Nullen haben dann auch einen Wert. - Nein, bin kein Professor oder Ähnliches. Schon mein Profil Angesehen? (Einfach auf meine Namen klicken) Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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