Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

nach c auflösen?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Gleichungen/Ungleichungen » Quadratische Gleichungen » nach c auflösen? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lotta (lotta)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: lotta

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 17. Mai, 2003 - 23:07:   Beitrag drucken

Hallo,
zuerst hoffe ich mal das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, suche die Lösung zu nachfolgender Aufgabe.
Aufgelöst werden soll nach c !

c^2=a^2+b^2-2ab*cosy

Danke schon mal
Lotta
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 548
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Mai, 2003 - 00:18:   Beitrag drucken

Hi Lotta,

einfach die Wurzel ziehen! a, b und y sind ja bekannt und können eingesetzt werden.

c = sqrt(a² + b² - 2a*b*cos(y))

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lotta (lotta)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: lotta

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Mai, 2003 - 14:05:   Beitrag drucken

Danke dir, hast mir sehr geholfen

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page