Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Suche Übungsaufgaben für Einstellungs...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv1 » Suche Übungsaufgaben für Einstellungstest « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jogi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 30. April, 2000 - 15:08:   Beitrag drucken

Suche dringend Textaufgaben (Dreisatz etc.) für Einstellungstest wer hat welche oder kann sie mir zur verfügung stellen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 30. April, 2000 - 21:44:   Beitrag drucken

Hallo Jogi,
hier findest Du die Dreisatzaufgaben im Hausaufgabenarchiv:
Dreisatzaufgaben
Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich ruhig wieder.

Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nicole
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. August, 2000 - 17:25:   Beitrag drucken

Suche dringend Übungsaufgaben für einen Einstellungstest bei der Bank!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 26. August, 2000 - 23:40:   Beitrag drucken

Hallo,
trifft nicht 100% Deine Frage, paßt aber gut trotzdem gut, hoffe ich.

http://www.skmb.de/aus06.htm
http://www.dannewerkschule-realschule.de/zeitung/bank.htm
http://www.skmb.de/aus01.htm

Ich würde an Deiner Stelle mal Dir bekannte Leute ansprechen, die evtl. die gleiche Ausbildung schon angefangen haben. Vielleicht können die Dir was geben ..

Ciao, Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klaus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. September, 2000 - 07:06:   Beitrag drucken

Suche dringen Übungsaufgaben für einen Einstellungstest im Bereich Informatik (Informatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 06. September, 2000 - 22:36:   Beitrag drucken

Schau mal hier rein beim User-Help-Desk. Die Cracks können Dir bestimmt weiterhelfen.

Noch nicht aktiv, aber bald gibt es auch informatik4u.de

Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andrea
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 22. September, 2000 - 11:25:   Beitrag drucken

Brauche ein Lösung für folgende Aufgabe (Dreisatz). Zum Planieren eines Bugeländers brauchen 3 Planiergruppen 12 Tage. Nach 4 Tagen wird eine weitere Planiergruppe eingesetzt. Wie viele Tage werden für die geamte Zeit benötigt?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andrea
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 22. September, 2000 - 16:17:   Beitrag drucken

Für den Rohbau eines Hauses brauchen 8 Maurer 20 Tage. Nach 5 Tagen setzt die Firma weitere 4 Maurer ein. In wie vilen Tagen ist der Rohbaufertiggestellt?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. September, 2000 - 21:10:   Beitrag drucken

Andrea,
wenn 3 Gruppen 12 Tage brauchen, dann braucht 1 Gruppe für das Ganze 36 Tage.
Da nach 4 Tagen ja schon ein Drittel erledigt ist, bräuchte eine Planiergruppe für den Rest noch 24 Tage. Da es vier Gruppen sind, benötigen diese für den Rest 6 Tage.
Zusammen: Die ersten 4 Tage und die 6 Tage ergibt 10 Tage.

Okay?

Die andere ist das gleiche Strickmuster. Versuch es mal selbst. Kannst Deine Lösung ja hier veröffentlichen.

Ralf
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nine
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. September, 2000 - 14:31:   Beitrag drucken

Hi Leute!
Suche dringend Übungsaufgaben für einstellungstest.
Wer kann mir helfen

Nine
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

LSDXTC
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. September, 2000 - 17:14:   Beitrag drucken

Folgende Frage betreffs Einstellungstest:
1 Maulwurf, 1 Dachs und 1 Fuchs heben zusammen einen Bau aus.
Der Maulwurf braucht alleine 6 Stunden, der Dachs braucht alleine 3 Stunden, der Fuchs braucht alleine 1 Stunde. Wie lange brauchen sie zusammen ????
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eva-Maria
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 01. Oktober, 2000 - 22:41:   Beitrag drucken

Hi!
Bräuchte schnellstens Einstellungstestaufgaben! Bereich Fachinformatikerin. Wer kennt Seiten im Internet wo ich solche oder etwas in der Art finden kann!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Luba
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. Oktober, 2000 - 14:34:   Beitrag drucken

Suche Aufgaben die bei dem Eistellundstest der Polizei vorkommen.
Wichtig z.B. was für ein Diktat?
Wer kann helfen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Judith
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 06. Oktober, 2000 - 12:15:   Beitrag drucken

Hallo Nine, Eva-Maria und Luba!
Habe vor kurzer Zeit ebenfalls einen Eignungstest absolvieren müssen und diesen auch sehr gut bestanden. Eine wichtige (unverzichtbare!)Hilfe war mir dabei das Buch "Testtraining 2000" von Hesse/Schrader. Es beinhaltet so ziemlich alle aktuellen Testaufgaben, die zur Zeit durchgeführt
werden. Hier einige Kapitel aus dem Inhalt:
1) Intelligenztests (Allgemeinwissen, Satzergänzung, diverse Wissensgebiete, logisches Denken/Abstraktionsfähigleit (sehr wichtig), Gestaltwahrnehmung, Merkfähigkeit, verbale Intelligenz, Rechtschreibung (Rechtschreibereform etc.), Praktisch-technische Intelligenztests (Rechenfähigkeit, Mathematisches Denken, tech. Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen, Spiegelbilder zuordnen, Abwicklungen von Körpern usw.)
2)Leistungs-Konzentrationstests
3)Persönlichkeitstest (sehr gefährlich, da man am Ergebnis dieser eure Persönlichkeit abschätzen will! Bsp. Was ist Ihre Lieblingsfarbe? Diese scheinbar einfache Frage hat jede Menge Hintergrund, denn je nachdem welche Farbe Ihr nun nennt, wird Euer Charakter eingestuft in aggressiv(rot)usw.
4)Assessment-Center-Tests
5)Emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz
Zudem beschreiben dort einige ehemalige Testkandidaten Ihre persönlichen Erlebnisse (die einem fast umhauen!)
Und das allerwichtigste ist: dieses Buch erklärt Euch wirklich jeden Test und das, worauf es bei diesen Tests auch ankommt.
Ohne dieses Buch wäre ich wirklich arm dran gewesen.
Kosten des Buches: ca.40,-- DM
Aber ehrlich, diese Investition lohnt sich 100%ig.
Viel Glück bei den Tests
ciao Judith



Anmerkung des ZahlReich-Teams:
Hier ein direkter Link zu dem empfohlenen Buch:
Testtraining 2000. Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Selin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 09. Oktober, 2000 - 19:08:   Beitrag drucken

Hallo such dringend Aufgaben die in einem Einstellungstest für Informatikkauffrau; Fachinformatikerin oder informations- und Telelkommunikationskauffrau gestellt werden
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kati
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 14. Oktober, 2000 - 16:59:   Beitrag drucken

Suche dringend einen Eignungstest zur Verwaltungsfachangestellten
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jessica Becker (Beckstein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Oktober, 2000 - 19:46:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

bitte helft mir! Ich suche dringend Aufgaben zum Thema Kettensatz, Mehrsatz (zusammengesetzter Dreisatz) und Dreisatz!

Ich würd mich riesig galaktisch freuen, wenn ihr mir zurückschreibt!
Bis dann und Danke nochmal,
Jessica
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 29. Oktober, 2000 - 19:50:   Beitrag drucken

Hallo Jessica,
zum Dreisatz findest Du ne Menge hier:
Dreisatz-Aufgaben, mehr Aufgaben
oder im Online-Mathebuch.
Die anderen beiden Sachen habe ich noch nie gehört und möchte jetzt nicht raten.
Unter Kettensatz finde ich in der Suchmaschine nur Werbung für einen neuen Satz Schneeketten :-)

Aber Du hast doch sicher dazu ein oder 2 Beispiele aus der Schule für Mehrsatz und Kettensatz. Dann können wir es sicher erklären oder ein anderes Beispiel finden.

Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Judith
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Oktober, 2000 - 16:48:   Beitrag drucken

Hallo Ihr "Einstellungstestsuchende", spezialisiert euch nicht ausschließlich auf Mathematik. Diese Tests haben es wirklich in sich;
teils werdet ihr mit absolut unlogischen und wirren Aufgaben konfrontiert, denn die Herren Personalmanager stehen besonders auf Psychotests.
Also nochmals meinen Tip: Kauft euch auf alle Fälle das Buch von Hesse/Schrader, dass ich oben schon erwähnt habe, denn damit steigen eure Chancen garantiert´!!!
DIES IST KEINE WERBUNG

Falls Ihr Interesse habt, kann ich Euch einige Horrortestbeispiele mailen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Elliken
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. November, 2000 - 20:52:   Beitrag drucken

Kann mir jemend helfen?
Ich suche Tips oder Aufgaben zur Ausbildung
im allgemeinen Justizvollzugsdienst. Eingungstest
steht in Kürze an! HILFE!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Stefan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. November, 2000 - 13:52:   Beitrag drucken

Bräuchte dringend Hinweise zum Einstellungstest in der Autoindustrie!
Ich hoffe mir kann geholfen werden!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Heckscheibenputzer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 24. November, 2000 - 09:41:   Beitrag drucken

Hi Stefan,
Das kommt darauf an ob Du Dich dort als Scheibenwischmontierer oder Generaldirektor bewirbst.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lupo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 21:20:   Beitrag drucken

Suche dringend Hinweise und Tips zum Eignungstest bei der Polizei !
Bitte helft mir!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Dezember, 2000 - 22:04:   Beitrag drucken

Bitte bei neuen Fragen neue Beiträge öffnen!
Braucht man bei der Polizei Mathematik ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Heiko
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 05. Januar, 2001 - 17:31:   Beitrag drucken

Hallo,
wer hat schon einen
Einstellungstest im gehobenen Dienst der Polizei gemacht? Freue mich riesig auf eine Antwort.Weiss Eure/Deine Hilfe auch zu schätzen!Danke im Voraus,
HEIKO
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 06. Januar, 2001 - 21:46:   Beitrag drucken

kenn den Test nicht, aber schau mal hier:
Buch polizeitest

Kai
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

fff
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 19. Februar, 2001 - 01:12:   Beitrag drucken

tzrztr
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mariposa
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 07. Januar, 2005 - 13:13:   Beitrag drucken

Hallo zusammen, hab nächste Woche meinen Einstellungstest und hab Probleme mit dem Dreisatz
Mir gelingt die Lösung zu folgende Aufgabe nicht: 23 Arbeiter brauchen für einen Auftrag 15 Tage zu je 8 Std. Wie viele Arbeiter müßten zusätzlich eingestellt werden, wenn der Auftrag in 10 Tagen fertig sein soll und die tägliche AZ um 20 Min. reduziert wird?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Omchen (Omchen)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Omchen

Nummer des Beitrags: 80
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 07. Januar, 2005 - 14:32:   Beitrag drucken

Hallo!

Du weißt:

23 Arbeiter brauchen 15*8Std= 120Std= 7200 Min.
Ein Arbeiter braucht demnach 23mal so lang, also:
23*7200 Min = 165600 Min.

die arbeiter sollen in 10 Tagen à 7h40min fertig sein, haben insgesamt also nur 4600 Min.
Du teilst die Minutenzahl des einen Arbeiters durch die Zielminutenzahl und weißt, wie viele Arbeiter zur Verwirklichung benötigt werden:
165600: 4600 = 36
36 Arbeiter!
Also müssen zu den 23 Arbeitern 13 zusätzlich eingestellt werden!

Viel Erfolg bei deinem Einstellungstest,
viele Grüße von Christina

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page