Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

BITTE BITTE BITTE BITTE HILFE!!!!! Ma...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Exponentialfunktion » BITTE BITTE BITTE BITTE HILFE!!!!! Mathearbeit « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aenn
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 23. Februar, 2002 - 11:53:   Beitrag drucken

Hi!

Ich bin's mal wieder und leider noch genauso
Mathe-unbegabt wie vorher. :(((
Und wir schreiben nächsten Freitag eine Mathearbeit.
Über Sinus- und Kosinussatz (das kann ich zum Glück ganz gut) und
Exponentialfunktionen (mein Untergang).
Irgendwie habe ich das Gefühl mir fehlt in diesem Themenbereich jegliches Grundwissen. (hatte entweder den falschen Lehrer oder habe mich damals noch nicht so dafür interessiert... ich glaube beides)
Jedenfalls wäre ich ganz wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand vielleicht ein paar Augaben sagen könnte, die in der Arbeit drankommen könnten.
Zur Exponentialfunktion...
wir sind zwar noch nicht so sehr weit, aber wie ich unseren Lehrer kenne, nimmt er als kreative Aufgabe wieder irgendetwas dran, wo wir uns den nächsten Unterrichtsstoff erarbeiten müssen.
Hätte jemand Ideen, was als Denkaufgaben dran kommen kann?????????
Bitte bitte bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE!!!!
Bin total verzweifelt!!

Viele Grüße,
Aenn
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 23. Februar, 2002 - 12:31:   Beitrag drucken

Hallo,

rechne doch einfach die Aufgaben zur Übung, die ihr im Unterricht gemacht habt oder mach welche aus deinem Buch. Ist eigentlich überflüssig, dass sich hier jemand extra eine Aufgabe ausdenkt.
Wenn du bei einer Aufgabe konkrete Fragen hast, kannst du dich ja nochmal melden.

Grüße,
Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Aenn
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 23. Februar, 2002 - 13:49:   Beitrag drucken

Hi!

Ich versuch' ja schon, irgendwo eine Aufgabe zu finden, aber in unserem Mathebuch stehen irgendwie keine wirklichen Denkaufgaben und auch sonst nicht unbedingt Übungen, die dem ähneln, was wir im Unterricht gemacht haben.
Und auch da haben wir eigentlich immer nur geredet, diskutiert und ausprobiert, aber konkrete Aufgaben waren nicht dabei und erst Recht keine, die in der Arbeit dran kommen könnten, denke ich.
Wir waren ja noch dabei uns das Thema zu erarbeiten und ich frage mich deswegen jetzt ja auch, was sich unser Lehrer für die Arbeit ausdenken wird.

Trotzdem danke,
Grüße,
Aenn

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page