Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Grundformeln für Kreise

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Geometrie » Kreise » Grundformeln für Kreise « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matthias Bolinger (Geno)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 15:40:   Beitrag drucken

Hallo ich brauche dringend hilfe und zwar hab ich in letzter zeit nicht sehr gut aufgepasst und jetzt weiß ich einfach keine formeln auch in der klasse wills mir keiner erklären und mein lehrer erst recht nicht drum bitte ich euch

kann einer von euch die ganzen formeln aufschreiben also wie berechne ich den umfang oder den radius auch von kreissektoren usw.

Danke im vorraus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alfred Kubik (Fredy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. Februar, 2002 - 20:58:   Beitrag drucken

Hallo Matthias,
also irgendwie reimt sich das nicht, was du da schreibst.
Du hast wohl sicher ein Lehrbuch, wo das alles drin steht.
Gerade die heutigen Mathebücher sind sehr gut illustriert und es wird sehr gut erklärt, vor allem was die div. Formeln betrifft.
Du wirst auch einen Mitschrieb haben, über diesen Stoff und auch dort wirst du die Formeln finden.
Wenn du dich bei konkreten Beispielen nicht zurecht findest, dann hilft man dir sicher gerne.

Aber in deinem Fall, müsste ich im Prinzip auch das Mathebuch abschreiben, das du aber ohnedies hast.

Also, schicke konkrete Beispiele, wo du dich nicht auskennst.

Grüße,
Fredy.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page