Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Funktionen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Sonstiges » Funktionen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Folk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 09:09:   Beitrag drucken

Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob es sich bei diesen Aufgaben um Funktionen handelt ?

a) Jedem Bruch wird sein Kehrwert zugeordnet.
b) Jedem Kind wird die Farbe seines Fahrrades
zugeordnet
c) Jeder Zahl wird die nächst größere Prim-
zahl zugeordnet.
d) Jeder Mutter wird der Name ihrer Tochter
zugeordnet.

Danke im voraus,
bitte antwortet schnell

Folk
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 10:28:   Beitrag drucken

a)JA
b)JA wenn das K. nur 1 F. hat
c)JA
d)JA beschränkt auf Mütter die nur eine T. haben.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maike_2 (Maike_2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Maike_2

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 10:50:   Beitrag drucken

Kann mir jemand wenns geht genau geometrische Reihen und Folgen erkären. Ich kanns nämlich nicht

Liebe Grüße

Maike
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1886
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 11:33:   Beitrag drucken

beschreibe bitte genauer, wo Du Probleme
hast, was, von dem Euch "gelehrtem", Dir
unverständlich ist.
------------
und bitte neue Fragen nicht an
alte Threads mit völlig anderem Thema
anhängen.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maike_2 (Maike_2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Maike_2

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 12-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 13:42:   Beitrag drucken

Hallo,

wie fange ich an wenn ich solche Aufgaben habe:

- Wie groß ist die Summe der ersten acht durch 13 teilbaren Zahlen?

- Eine Fräsmaschine deren Anschaffungswert 450000 Euro betrug verliert jährlich 60000 Euro an wert.
Wie Hoch ist der Restwert im 5. Jahr
In welchem Jahr ist die Maschine komplett abgeschrieben.

- Eine Kugel durchläuft auf einer schiefen Ebene in der 1. Sekunde 50 cm, in jeder weiteren Sekunde 2 Meter mehr als in der vorherigen
Wie viele Meter durchläuft sie in der 8. Sekunde
Welchen Weg hat sie nach 15 Sekunden insgesamt zurückgelegt.

Es wäre nett wenn ihr den kompletten Rechnungsweg hinschreiben würdet, (mit Erklärungen)

Liebe Grüße

Maike
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1889
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 14:54:   Beitrag drucken

die 1te und die 3te Aufgabe sind Arithmetische Reihen:
1te:
AnfangsGlied: 13, Differenz: 13, Anzahl 8
2te:
AnfangsGlied: 50cm, Differenz: 200cm;

in der 8ten Sekunde:
allgemeines
Glied, in der nTen Sekunde: 50cm+(n-1)*200cm;
nach
15 Sekunden: Summe entsprechend Gliedanzahl n = 15
---------------------
Fräsmaschine:
Wert nach n Jahren jeweils 450ooo - n*60ooo;
komplett
abgeschrieben nach 450ooo/60ooo Jahren
( aufgerundet auf nächste ganze Zahl )
---------------------
BITTE NEUE AUFGABEN IN NEUEN THREAD
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maike_2 (Maike_2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Maike_2

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 12-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 15:42:   Beitrag drucken

Vielen Dank.

Hat mir echt geholfen.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Maike

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page