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Folk
| Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 09:09: |
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Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es sich bei diesen Aufgaben um Funktionen handelt ? a) Jedem Bruch wird sein Kehrwert zugeordnet. b) Jedem Kind wird die Farbe seines Fahrrades zugeordnet c) Jeder Zahl wird die nächst größere Prim- zahl zugeordnet. d) Jeder Mutter wird der Name ihrer Tochter zugeordnet. Danke im voraus, bitte antwortet schnell Folk |
Friedrich Laher (Friedrichlaher)
| Veröffentlicht am Sonntag, den 10. Februar, 2002 - 10:28: |
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a)JA b)JA wenn das K. nur 1 F. hat c)JA d)JA beschränkt auf Mütter die nur eine T. haben. |
Maike_2 (Maike_2)
Neues Mitglied Benutzername: Maike_2
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 10:50: |
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Kann mir jemand wenns geht genau geometrische Reihen und Folgen erkären. Ich kanns nämlich nicht Liebe Grüße Maike |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1886 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 11:33: |
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beschreibe bitte genauer, wo Du Probleme hast, was, von dem Euch "gelehrtem", Dir unverständlich ist. ------------ und bitte neue Fragen nicht an alte Threads mit völlig anderem Thema anhängen. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Maike_2 (Maike_2)
Neues Mitglied Benutzername: Maike_2
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 13:42: |
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Hallo, wie fange ich an wenn ich solche Aufgaben habe: - Wie groß ist die Summe der ersten acht durch 13 teilbaren Zahlen? - Eine Fräsmaschine deren Anschaffungswert 450000 Euro betrug verliert jährlich 60000 Euro an wert. Wie Hoch ist der Restwert im 5. Jahr In welchem Jahr ist die Maschine komplett abgeschrieben. - Eine Kugel durchläuft auf einer schiefen Ebene in der 1. Sekunde 50 cm, in jeder weiteren Sekunde 2 Meter mehr als in der vorherigen Wie viele Meter durchläuft sie in der 8. Sekunde Welchen Weg hat sie nach 15 Sekunden insgesamt zurückgelegt. Es wäre nett wenn ihr den kompletten Rechnungsweg hinschreiben würdet, (mit Erklärungen) Liebe Grüße Maike |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1889 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 14:54: |
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die 1te und die 3te Aufgabe sind Arithmetische Reihen: 1te: AnfangsGlied: 13, Differenz: 13, Anzahl 8 2te: AnfangsGlied: 50cm, Differenz: 200cm; in der 8ten Sekunde: allgemeines Glied, in der nTen Sekunde: 50cm+(n-1)*200cm; nach 15 Sekunden: Summe entsprechend Gliedanzahl n = 15 --------------------- Fräsmaschine: Wert nach n Jahren jeweils 450ooo - n*60ooo; komplett abgeschrieben nach 450ooo/60ooo Jahren ( aufgerundet auf nächste ganze Zahl ) --------------------- BITTE NEUE AUFGABEN IN NEUEN THREAD Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Maike_2 (Maike_2)
Neues Mitglied Benutzername: Maike_2
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 15:42: |
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Vielen Dank. Hat mir echt geholfen. Schönen Abend noch. Liebe Grüße Maike |