Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe!Morgen Mathearbeit!Wurzelgenies???

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Potenz und Wurzel » Hilfe!Morgen Mathearbeit!Wurzelgenies??? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anja (Blackbounty)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Februar, 2002 - 20:02:   Beitrag drucken

Hallo!
Wir schreiben morgen eine Arbeit über Quadratwurzeln und so! Eigentlich versteh ich das meiste auch, aber bei ein paar Aufgaben weiß ich nicht mal wie ich anfangen soll!Ich hoffe ihr könnt mir helfen, davon hängt meine Zukunft ab! :)
Die Aufgaben:
1.) 7* Wx + 4 Wx (Vereinfache. Gib auch einschränkende bedingungen an)

2.) xW5 - 5Wx + 3xW5 - 7Wx (Klammere aus)

Könnt ihr mir auch ein paar tips für meine mathearbeit geben, also was ich noch über Quadrieren und Co wissen muss? Wäre superlieb! Danke im voraus!
Liebe greetz!

Anja ( W= Wurzel)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Februar, 2002 - 23:22:   Beitrag drucken

Liebe Anja,
vielleicht ist es zu spät, aber:
1.) 7Öx + 4Öx = 11Öx
2.) xÖ5 - 5Öx + 3xÖ5 - 7Öx
= (x+3x)Ö5 - 12Öx
= 4xÖ5 - 12Öx
Dies war das Distributivgesetz.
Beim Quadrieren mußt Du darauf achten, daß Du alle
Summanden, Faktoren etc. quadrierst.
Deine Anfrage war ein bißchen spät!!
Gruß A.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page