Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

quadratische funktionen-brauch eure h...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Funktionen » Archiviert bis 18. März 2003 Archiviert bis Seite 76 » quadratische funktionen-brauch eure hilfe :-) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

maren (just_me)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: just_me

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. März, 2003 - 17:32:   Beitrag drucken

also, wär echt sehr lieb wenn ihr mir helfen würdet :-)
f(x)=x*x+4x-5

in welchem bereich liegt die parabel zwischen den beiden parallelen im abstand 1 von der 1. achse?

(elemente der mathematik 9, s. 201 nr. 2)

also ich hab das nicht verstanden was die da von mir wollen

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 965
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. März, 2003 - 19:19:   Beitrag drucken

ICH AUCH NICHT!
aber auf jeden Fall kann auch f(x) = (x+2)-9
geschrieben werden.
Welche mit der 1ten Achse gemeint ist,
ist hoffentlich Dir bekannt. Hab einfache die
1-Abstandparallelen zu beiden Achsen eingezeichnet.
par
hoffe, hilft einwenig.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page