Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

2 Termumformungsaufgaben

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Potenz und Wurzel » 2 Termumformungsaufgaben « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Steffen Weilberg (lightnings23)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: lightnings23

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Montag, den 17. Februar, 2003 - 21:52:   Beitrag drucken

guten abend, also hab da folgendes problem. habe diese beiden aufgaben hier und schaffe es nicht sie zu lösen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

a) zeige das (1-CD)^2+(Sn/2)^2=1 gleich CD=1-wurzel aus 1-(Sn/2)^2 steht alles unter der wurzel, und CD sind strekcen aba ist ja egal. ich schaffe die gleichung nur so das bei mir am ende +(Sn2/2)^2 statt - ... steht.

b) hier habe ich noch weniger ahnung :-(

setze (3) in (1) ein, ergibt sich 4?
(3) ist die von eben
(1) S2n^2=CD^2 + (Sn/2)^2
und (4) das was rauskommen soll:
S2n^2=2-Wurzel aus 4-Sn^2 alles unter der wurzel. also diese beiden bereiten mir kopfzerbrechen, schonma danke im voraus :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ICH (tux87)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: tux87

Nummer des Beitrags: 101
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. Februar, 2003 - 16:39:   Beitrag drucken

a)

Wurzel(4-Sn²)+Sn²/2-1=1

Sn=2
Sn=0
Sn=-2



ICH

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page