Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Taschenrechner Problem

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Sonstiges » Archiv1 » Taschenrechner Problem « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerhard
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. März, 2000 - 22:57:   Beitrag drucken

Hi Leute!

Ich habe die Gebrauchsanleitung von meinem TR nicht mehr und würde gerne wissen wie man einige
Dinge eintippen kann! Schreibt mir einfach wie es bei eurem funktioniert, dass wird mir schon irgendwie weiterhelfen. Folgendes:

1.) 3te Wurzel aus 12
2.) 4^7
3.) (Doppelwurzel) Wurzel aus 12 zur Wurel aus 21

Sind nur Beispiel! DANKE FÜR DIE HILFE.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 05:40:   Beitrag drucken

1. Systematisch probieren und 2. genauen Typ mitteilen. Wie beim Fernseher: Ein gelegentlicher Defekt hat auch seine guten Seiten.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 10:46:   Beitrag drucken

Schon erlebt: Fremder Taschenrechner mit völlig abgegriffener Tastenbeschriftung. Spannend.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 18:31:   Beitrag drucken

Gerhard, schreib mal hier hin, was auf den Tasten deines Rechners steht.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerhard
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 18:42:   Beitrag drucken

Also gut, der genaue Typ (alter Hund):

Texas Instruments TI-18 SLR

Er hat die pi Taste, (), x^2, 1/x, Wurzel aus x,
MC, MR, M-, M+ und das ganze Zeug das alle anderen auch haben.

Vielleicht hilfts euch.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 21:41:   Beitrag drucken

Das ganze Zeug, das alle anderen auch haben, sind das kleine bunte Kügelchen, die man auf Metallstäben verschieben kann? Gerhard, ich glaube mit diesem Rechner hast du die Arschkarte gezogen. Aber es ist ja bald Ostern, und wenn du immer schön artig warst, vielleicht...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 22:44:   Beitrag drucken

... gibt's eine schöne Logarithmentafel? ;-))
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerhard
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 22:49:   Beitrag drucken

SHIT, jetzt muss ich mir einen neuen kaufen!

Trotzdem danke für die Bemühungen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page