Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Help! morgen schularbeit - kenn mich ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 8-10 » Algebra » Bruchrechnen » Help! morgen schularbeit - kenn mich beim rational machen des Nenners nicht aus! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sigrid Huber (Sigi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 18:37:   Beitrag drucken

Hallo Leute!

Ich hab ein Riesenproblem. Morgen hab ich Mathearbeit, und ich kapier das rational machen des Nenners nicht, ich hab einfach keine Ahnung, wie das geht!
Kann mir vielleicht mal irgendwer auf einfache Art erklären, wie das funktioniert???
Bitte schnell, bin schon am verzweifeln,

Thanx im Voraus,

Sigrid
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xenia (Xenia)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 18:52:   Beitrag drucken

Hallo Sigrid!

Kannst du vielleicht ein Beispiel von dem mitmailen, was du meinst?
Xenia
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sigrid Huber (Sigi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 19:06:   Beitrag drucken

zB 2*Wurzel aus 3 + Wurzel aus 6
Bruchstrich
Wurzel aus 3 + Wurzel aus 6

hoffe du kennst dich aus, ich nämlich noch immer nicht
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

K.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 19:56:   Beitrag drucken

Hallo Sigi

(2Ö3+Ö6)/(Ö3+Ö6)

Zähler und Nenner mit (Ö3-Ö6) multiplizieren. Dann steht im Nenner die 3.binom.Formel; also

[(2Ö3+Ö6)*(Ö3-Ö6)]/[(Ö3+Ö6)*(Ö3-Ö6)]

=[2*3+Ö6*Ö3-2*Ö3Ö6-6]/[3-6]

=[6+Ö18-2Ö18-6]/(-3)

=-Ö18/(-3)

=Ö18/3

=Ö(9*2)/3

=3Ö2/3

=Ö2

Mfg K.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page